Ich bin eine Dracaena aber welche?

Begonnen von snow2000, 18. November 2008, 20:32:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

snow2000

Hi ihr lieben Leutz

Hab mir ein Pflänzchen gekauft aber es stand kein Name dran. Ich weiss zwar es ist eine Dracaena. Aber welcher Beiname. Es gibt ja wahnsinnig viele Arten davon.
Irgendeinen Profi gibts doch hier oder ???
Danke schon mal.
LG Sabrina
FLOWER POWER
LG Sabrina     

LILIE

18. November 2008, 20:38:47 #1 Letzte Bearbeitung: 18. November 2008, 20:40:25 von LILIE
Hei,
Vielleicht eine sanderiana?
Oder eher reflexa?
Kuck mal im Lexikon!
Lg, Carmen!!

snow2000

18. November 2008, 20:45:40 #2 Letzte Bearbeitung: 18. November 2008, 20:47:47 von snow2000
Ich hab mal gegoogelt.
Kann das sein des es eine Reflexa Song of India ist? Oder eher nicht.
Denke ja eher nicht die Blätter sind zu breit und zu dunkel.  :-\
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Alicia

Huhu,

das dürfte eine sanderiana "varigata" sein =)
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

snow2000

Da isse ja wieder  ;D Ich schau mal nach.
FLOWER POWER
LG Sabrina     

snow2000

Jo könnte sein bin mir aber net sicher. Wenn ja krass das man die so günstig schiessen kann :D
Es sind insgesamt 5 kleine Stämme in dem Topf. Sind das einzelne Pflanzen oder sollte man das so lassen und besser nicht trennen?
LG Sabrina
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Alicia

Ja do bin ich, ich hocke nicht nur bei den Orchis ;D

Ich denke schon das es eine ist im Lexikon dürfte sie sein.
Ich hab meine ganz grüne zusammen gelassen so sieht Sie buschiger aus.
Muss aber dir gefallen ;)

Lg Chani die überall ist :D ;D
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

snow2000

Also so wie sie ist sieht sie schon toll aus aber sie wird ja auch grösser lol.
Also mit dem Namen kann ich mich aber nicht entscheiden einige sorten sehen ja verdammt ähnlich aus. schau mal http://jey-key.de/pflanzenblog/
Und dann auf Gesamtübersicht.
LG Sabrina
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Alicia

Also ich hab mal geschaut und es ist echt die sanderiana "varigata".
Schönes Ding hast du dir da geschossen ;)
Ich denke sie wird wie die normale gehalten bloß etwas heller.

Lg Chani
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

snow2000

 ;D ;D

Hi Chani.

Dann kann ich ja richtig stolz sein auf meine kleine  :D
Magste eine haben ich schick Dir gerne ein kleines Stämmchen  ;) Also heller auf jeden Fall alles andere ist normal. Darüber hab ich schon gelesen. Wobei als ich beim Kaufland war hat sie 2.99 gekostet und beim Lidl hab ich 4.99 gezahlt  :-\
Egal mein Herz hängt schon jetzt dran. Ich hoffe das ich sie recht gross und stark bekomme  8)
Variegata-Formen sind toll ich glaub da bekomm ich noch jede Menge zuwachs.
Aber als nächstes ist ne neue Orchi dran, wenn ich die Sache mit den Blättern hinbekomme wie in einem anderen Beitrag gepostet.
Lg Sabrina
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Alicia

Huhu,

erstmal muss ich hier klar schiff machn :D mal schauen.

So ein mist genau im falschen Moment am falschen Ort gekauft...naja kann passieren, ist mir auch schon mal passiert.
Ich hab komischerweise nicht so viele,z.b eine Calathea orbifolia und eine normale Grünlilie(wo von ich auch die Wildform hab)
Ich will auch noch eine und habe vorhin eine Orchi gesehen die meine vorstellungen gesprengt hat...eine phalaenopsis "matou freed" (leave mutation, variegata) gesehen.Also soooooo eine will ich unbedingt haben bloß wo man sowas her bekommt...tja da müssen wir mal suchen gehen.

LG Chani
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

snow2000

Auweia das ist ein richtige Juwel

Ich wüsste aber schon mal was wo ich mich hinwende. Meine Kollegin kommt an fast alle Pflanzen. Hab von ihr schon ne Monstera variegata bekommen.
Morgen hab ich leider frei aber am Donnerstag krall ich sie mir direkt.
Die ist ja wohl mal der Hammer. Wo hast Du die denn entdeckt?
HABENWILLMUSSUNDAUCHBEKOMMT   ::) ::) ;D ;D
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Alicia

Jaaaa das stimmt.Das schöne ist man muss sie genauso wie eine normale Hybride pflegen bloß sie bracht mehr Licht also ein Südfenster geht da richtig gut.
Hast dus gut...ich kenn leider noch keinen in einem Blumengeschäft arbeitet.Ach wenn ich nur jmd aus dem Blumen Baier kennen würde.Hab ich hier entdeckt klick mich!

Ich hoffe es geht :) ;)

Lg Chani
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Alicia

Apropro dort gibt es auch noch einge Orchis die ich gerne haben möchte ;D ;D
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

snow2000

Jo dachte ich mir auf der Seite war ich auch gerade. Sollte ich glück haben und sie sind erschwinglich besorg ich Dir gleich eine mit und schick sie Dir zu  ;)
FLOWER POWER
LG Sabrina