Zimmerpflanze zu bestimmen...

Begonnen von Cortezza, 10. April 2007, 14:19:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cortezza

10. April 2007, 14:19:31 Letzte Bearbeitung: 10. April 2007, 15:01:29 von Cortezza
Hallo alle,


habe hier eine baumartige Pflanze, vielleicht eine Ficus-Art? Der Stamm sieht einem Ficus ähnlich, außerdem sondert die Pflanze einen Saft ab, wenn man sie beschneidet. Wird mannshoch.
Vielen Dank für Eure Antworten!

Cortezza

gelbescheibe

Hallo Cortezza,
ich kenne die Pflanze nicht, aber wenn du das Bild kleiner reinstellst (600 x 800 reicht dicke) kucken es bestimmt mehr leute an!
LG

Schuggel

ja denk ich auch mit dem kleineren bild weil es dauert sehr sehr lange bei der grösse bis man überhaupt mal das bild zu gesicht bekommt.

Lantanos

Eventuell Polyscias fruticosa...

Gruß
Hort

Cortezza

Danke alle, dass das Bild in voller Größe übernommen wird, dachte ich nicht... kann man es im nachhinein noch löschen und neu laden? Ich suche gerade herum...
Cortezza

Cortezza

Hort, hast Recht, das ist sie ! Jucchu! Habe sie in google 'Bilder' entdeckt.

gelbescheibe

Du kannst nachträglich alle eigenen Beiträge ändern (editieren) und somit auch Fotos austauschen!
LG

Cortezza

wunderbar, jetzt geht es... das Problem, dass die Ming Aralie die Blätter abwirft, habe ich auch. Feucht und warm steht sie nicht gerade bei mir... ich werde sie nun mal ins Bad verfrachten. Mal sehen ob es funktioniert!
Cortezza

Lantanos

Eine wunderschöne, aber elend zickige Pflanze. Meiner gefällt es mal wieder zu treiben, aber ein schiefer Blick genügt und die Blätter rieseln.

Flower61

@Lantanos
na dann guck sie doch mal nicht schief an ;)
Liebe Grüße Inge 
****************

Lantanos

Wenn du meinst, Blümchen ;D Kennst dich ja mit Zicken aus...

Flower61

Liebe Grüße Inge 
****************