Monstera hat verbogenes Blatt

Begonnen von Sarah2402, 25. Juli 2018, 18:49:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sarah2402

Hallo,
Meine Monstera Deliciosa hat irgendwie ein seltsam verbogenes Blatt. Ich habe sie an einem Standort stehen wo sie Morgensonne bekommt und Hell steht. Gießen tue ich wenn die Erde angetrocknet ist oben drauf. Ansich scheint es ihr gut zu gehen. Sie hat eine neue Luftwurzel gebildet und nun auch ein neues Blatt welches sich langsam aufrollt. Denkt ihr dass ist normal oder ist sie Krank?

Lydia88

Take it easy!  ;D

Meine hat das auch hin und wieder mal an einem Blatt und würde das als normal abstempeln. Solange das Blatt gesund, grün und knackig aussieht ist alles gut :-)

VG
Lydia

TropenJunkie

Ach die sieht doch gut aus^^

Mir steht der Scheitel frühs auch nicht immer nach rechts....
so sehen auch Blätter nicht immer gleich aus ::)

Aber nur ein bisl Morgensonne ist für eine Monstera etwas wenig. Sonne überhaupt
ist schonmal super, aber nur am Morgen klingt, als wenn die Sonne 5 Minuten drauf
schaut bevor sie zu hoch steht^^ Zudem ist es dann im Winter dunkel ;D

Jetz schaut die Pflanze jedenfalls gesund und kräftig aus. Stell sie bei Gelegenheit
auf einen Hocker vor das Fenster oder so....je mehr Licht/Sonne eine Monstera
bekommt desto schneller werden die Blätter schöner 8)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Lydia88

TropenJunkie denkt wieder an das bestmöglichste Wohl der Pflanzen, was ja auch gut ist  ;D

Aber das Problem: der Platz am Fenster ist leider seehhhrrrr begrenzt (v.a. für Monstera, die nicht umsonst so heißen :-D) und es schaut auch evl etwas doof aus in der Wohnung, wenn sich der Großteil der Zimmerpflanzen am Fenster sammelt XD

Meine Monstera steht gut 3,5 m vom Ostfenster weg und bekommt gar keine direkte Sonne großartig.
Ihr gehts gut und sie wächst gemütlich vor sich hin. Darüber bin ich auch ganz froh, dass sie nicht so schießt, denn sonst wird es mit dem Platz noch knapper und immer zurückschnippeln ist auch doof  ::)

Also mein Rat: lass sie, wo sie steht und stell sie erst etwas näher ans Fenster, sollte sie mal schlapp macht ^^

VG
Lydia

TropenJunkie

HEy ^^

Ja natürlich....den Monstern unter den Aronstabgewächsen darf
man sich net in den Weg stellen :D :D :D :D :D

Aber spass beiseite....ja, nur aus Platzgründen würde ich das Argument akzeptieren, aber nur wegen dem Platz xD ....die will doch schön Sonne um alles ihrer Spannweite einzzuverleiben und ehe man sichs versieht, ist das Fenster weg  :D :D :D :D :D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie