Schildkrötenpflanze/Dioscorea

Begonnen von gelbescheibe, 13. Dezember 2006, 23:50:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rosebud

Hi gelbescheibe, bin schon jetzt ganz wibbelig und kann es kaum erwarten,
( ist immer so, wenn ich etwas haben will-will-will haben )
Die Bildchen zu den Pflanzen sahen sehr interessant aus.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gelbescheibe

gärtnern lehrt Geduld....  ;)
LG

Rosebud

Guten Morgen gelbescheibe - Sonja !!
Das ,was ich da gelesen habe, macht ja nicht unbedingt Mut, um überhaupt mit dem Samen einsetzen zu beginnen. Aber der dpil.Bio hat auch geschrieben, daß da imer noch was kommen kann., so ist nun mal die Natur. Wie Du schon vorher sagtest, Gärtnern macht Geduld. Werde mich in eine solche fassen und warten-warten-warten-
Hildegard hat gesagt, daß sie all ihre Samen in normaler Erde durchgebracht hat und konnte sogar einige verschenken.
Ich warte.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gelbescheibe

Morgen,
Also bei mir hat´s ja auch geklappt!
Für Entmutigung bin ich also die falsche!  ;) Aber Garantien gibt es natürlich nicht! Aber bevor das Zeug nur zu Hause liegt, würd ich es schon in die Erde werfen  :D
LG
Sonja

Rosebud

Sonja, hattest Du auch normale Erde  ? oder Spezial-bzw. Kaktuserde ?
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gelbescheibe


Rosebud

Zitat von: gelbescheibe am 11. April 2007, 10:31:22
normal!


Okay, werde mich umgehend damit beschäftigen. Spätestens in 1 Jahr sehen wir das erste Ergebnis.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gelbescheibe

 ;D ;D ;D
Also bei mir hat es ja nur paar Wochen gedauert  ;)
Evtl ist Kakteenerde wirklich besser. Hatte nur keine da und war zu faul, in den Baumarkt zu gehen.... aber wie gesagt, es hat auch mit normaler Erde geklappt!
Drücke dir die Daumen!
LG

Diddl

Meine sind aufgelaufen!!!! Werde bei zeiten ein Bild reinstellen

steini84

Ja ich weiß alter Thread, wenns dazu n Folgethread gibt schreib ich da...

Hat denn mal jemand ne Beschreibung zu der Pflanze gefunden?
Bei G00gle findet man nur alte Sachen, bei denen schon die Hälfte im Internetnirvana ist.

Meine Pflanze treibt seit ca. 2 Monaten den Ast mit den Blättern aus und ich weiß nicht ob das der normale Zyklus ist. Sie hat auch im Umfang abgenommen, als fehle ihr Nahrung. Nur will ich im Winter nicht unbedingt düngen. Die Blätter sind kräftig grün und werden immer mehr...

Vielleicht hat Diddl dazu ne Meinung? Oder sind deine nichts geworden?
MfG Steini



steini84

Ja danke, das hilft mir schonmal weiter.
Nur schreibt der Autor im 2. Link, dass sie über den Winter wächst und reichlich gegossen werden soll. Im folgenden Satz schreibt er jedoch dass im Winter nicht gegossen werden soll. Wahrscheinlich meint er im Sommer nicht gießen.

MfG Steini