Spathiphyllum wallisii

Begonnen von Ava, 06. November 2006, 13:19:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ava


Liebe Forumler,

ich habe gerade vorhin bei meiner Spathiphyllum wallisii einen schwarzen Rand an der größten Spatha (weißes Blatt) entdeckt ... Was hat das zu bedeuten? Gieße ich zuviel? Oder ist das normal??
Ich habe vorhin gelesen, daß diese weißen Blüten mit der Zeit grün werden ... Stimmt das?

Freue mich über Antworten!

Liebe Grüße
Ava

joernhh.

Das stimmt. Wenn die Blüten vorher schwarz werden, kann das an mehreren Ursachen liegen. Wachstumsstörungen, hervorgerufen durch diverse Einflüsse. Weiss werden die jedenfalls nicht mehr. Abschneiden und auf die nächste Blüte warten
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Ava


Sowas dachte ich mir schon ...  :'(
Hm, aber bis wohin schneide ich den Stil ab, weiß das jemand???  ???
Habe diese Pflanze zum ersten Mal ...
Oh und ich habe sie neulich gedüngt ... mit Grünpflanzendünger ... vielleicht war das der Fehler???

Jasmin

Ich schneide die Blüten immer bis zum Stängel wo sie rauswachst ab. Beim zweiten Stängel von rechts kannst du noch den Rest meiner letzten Blüte sehen.

Meine ist im Seramis und dünge sie entsprechend auch mit Seramisdünger. Bis jetzt ist ihr das gut bekommen.

Ist eine dankbare Pflanze. Zwischendurch lässt sie ein wenig die Blätter hängen, wenn sie nicht richtig gegossen wurde. (Irgendwie funktioniert das mit dem Seramis nicht so gut  >:(). Sobald sie aber wieder Wasser erhält richtet sie sich schnell wieder auf.

LG
Jasmin
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern