Problem mit meinen Fischschwanzpalmen

Begonnen von Joachim, 20. Februar 2008, 16:42:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lantanos

Jetzt ist ihm der euphorische Saft zu Kopf gestiegen und er schmeißt alle Beiträge durcheinander  ;D

Der Sand ist bestimmt gut, aber wasche ihn gut aus, Salz sollte keines mehr drin sein. Und Lavagedöns zur Zier, warum nicht. Warst ja ganz schön fleißig heute, Reschpeckt!

Joachim

22. Februar 2008, 10:21:49 #31 Letzte Bearbeitung: 22. Februar 2008, 10:24:43 von Joachim
ich dachte ich gieße nur den stein und dann ergießen sich daraus spezielle minerale auf die eu..  ;D ;D ;D

hab nun 17!! stecklinge.... die kommen alle in reih und glied in die küche...
weiter gehts im anderen beitrag (schnitzeljagd  ;D :D :D)

LILIE

Hallo Joachim.

Das kann ich dir noch anbieten zu deinem Thema.

Trockene braune Stellen auf den Blättern und Blattspitzen deuten auf zu niedrige Luftfeuchtigkeit oder zu wenig Wasser hin. Mehr giessen und/oder besprühen.
Auch zu starke Sonne kann diese Symptome auslösen.

Wenn sie einfach nur allgemein ein trauriges Bild macht und nicht wächst ist es auf zuviel Wasser zurückzuführen.

Bei der Caryota ist eine Drainage von Vorteil und wenn der Erdballen vom Wurzelgeflecht umzogen ist, bitte umtopfen.

Sie braucht viel Licht aber keine direkte Sonne und darf nicht unter 16 Grad stehen.

Vielleicht ist was zum gebrauchen für dich dabei!
Lg, LILIE ;)
Lg, Carmen!!

Plant_KInG

Also der Topf muss nicht breiter sein aber tiefer...
Palmen "LIEBEN" tiefe Töpfe ;D
Meine P.canariensis zB hebt sich jeden zweiten Monat aus dem Topf weil die Wurzeln sie rauß drücken... :D

LG

Joachim

Statusbericht  ;D

beide Palmen umgetopft und die neuen Triebe/Stangen/Stämme was auch immer sprießen aus den beiden nur so heraus...
man sieht das sich was tut...unglaublich!

bin ja mal gespannt ob ich demnächst nen Buschmesser brauch wenn ich nach Hause komme :-)

Plant_KInG

...Buschmesser... ;D ;D ;D
Könnte sein...wachsen ja zu gewaltigen Palmen heran :D

http://www.seedsplants.com/PH/Caryota_mitis.jpg

LG