Alocasia hat Gelb-Braune Blätter

Begonnen von Sarah2402, 07. Juli 2018, 21:01:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sarah2402

Hallo,
Ich habe eine Alocasia und einige ihrer Blätter sind plötzlich Gelblich-Braun geworden. Ansich finde ich sieht die Pflanze bis auf die verfärbten Blätter noch recht gut aus. Ich habe schon nach den Wurzeln geschaut, weil ich zuerst an Wurzelfäule gedacht habe, aber die sehen gut aus. Zu Standort und Pflege: Sie steht ca. 1 - 1 1/2m von einem Westfenster entfernt. Gegossen wird sie immer dann wenn die 1. Erdschicht getrocknet ist. Ich sprühe jeden Tag 2x da mein Zimmer recht trocken ist (45-50% Feuchtigkeit). Sie steht bei Temperaturen von ca. 25-27 Grad. Die Stark verfärbten Blätter habe ich abgeschnitten. Was denkt ihr könnte dass sein? Steht sie vielleicht doch zu dunkel? ??? ???

plantsinspace

07. Juli 2018, 21:54:31 #1 Letzte Bearbeitung: 07. Juli 2018, 22:03:56 von plantsinspace
habe das selbe problem. manchnal auch so rötlich-braune flecken.
kam auch so von ein auf den anderen tag. habe gelesen, dass es auch an zu starkem gießen liegen kann.
und sie muss regelmäßig besprüht werden. dein topf sieht auch sehr feucht aus und als ob das wasser nicht ablaufen kann.

Sarah2402

Ist sehr nass weil ich am morgen erst gegossen habe.
Ablaufen kann das wasser schon. Die Pflanze ist in einem Plastiktöpfchen und steht damit in einem übertopf den ich nach dem gießen 1x ausschütte und dann nochmal 20 minuten danach, wenn nochmal was nachläuft.

plantsinspace

kann auf jeden fall am gießenliegen. ich lasse sie jetzt auch mal länger trocken und hoffe, dass das klappt. aber ich habe sie zur sicherheit auch mit einem mittel gegen spinnmilben eingeyprüht, denn gerade sind echt viele unterwegs wegen des trockenen wetters. solltest du also weiße punkte oder spinnwebenartiges an der pflanze sehen, dann könnten es spinnmilben sein.

TropenJunkie

Die steht nicht nur zu nass, sondern auch viel Zu dunkel! Gib ihr
mehr Sonne und sie wird schneller wachsen wie dir lieb ist :P

Wenn die gleichmäßig hohe Lichtmengen übers Jahr bekommen blühen
die auch sehr regelmäßig. Lockere Erde und Luftfeuchtigkeit vorrausgesetzt ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie