großes Einblatt

Begonnen von Menthax, 09. Januar 2014, 11:49:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Menthax

Hey,
hoffe bin hier richtig^^
Ich hab mir vor Jahren mal ein Einblatt gekauft das auch soweit gut wächst und gedeiht.
Nur habe ich letztens ein Einblatt in einem Baumarkt gesehen das riesige Blätter hatte! :o
Ist das eine andere Sorte oder kann ich mein Einblatt auch dazu bringen so große Blätter zu bekommen? Vllt in einen größeren Topf umpflanzen? Oder ein paar Blätter entfernen? ;D
Hoffe ihr könnt mir helfen =)
Liebe Grüße

*Frangipani*

Hey
Hast du mal ein Bild davon?Wahrscheinlich nicht oder?
Ich kenne nämlich auch so ein Rieseneinblatt, dass wollte ich sowieso heute Abend fotografieren und danach Fragen.
Ich denke aber das ist eine andere Sorte, als das normale! Aber ich mache heute abend mal ein Bild und stelle es hier dazu, vielleicht ist es ja das gleiche...
LG

Michoa

das Rieseneinblatt heißt Spathiphyllum "Sensation"
Gibt es öfter mal irgendwo zu kaufen

*Frangipani*

das dürfte das sein, was ich meine....
Danke!

*Frangipani*

und hier mal ein Bild

Menthax

Ok viele Danke =)

Schade^^ dachte ich könnte aus meinem auch so ein riesen Ding machen^^


photosynth

Hallo.

ich habe vor ca 15 Jahren mal ein Einblatt im Pflanzendiscounter um die Ecke gekauft.
Das war seinerzeit sehr klein und niedlich ....
mittlerweile kann ich den Pott nicht mehr alleine heben und die Blätter kann man im Regen als Schirm benutzen ;)

Falls jemand einen Tip hat, wie ich die kleinen braunen Ränder wegbekomme immer her damit.
ansonsten ist die Pflanze topfit!

Daruma

Hui, das ist ja ein Prachtexemplar!

Die braunen Ränder bekommst du mit höherer Luftfeuchtigkeit weg, siehe auch die Pflegeanweisung dort: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/spathiphyllum-wallisii/

Das erreicht man durch ansprühen oder durch eine Schale mit Wasser unter der Pflanze (aber so, dass der Topf nicht drin steht!), aber ich finde die sieht so gesund aus, dass das nicht muss.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Menthax

Wow cooles Teil! Ich glaub ich pflanz meins dann auch mal in einen größeren Topf  ;D

Laresie

Vorsicht bei einem zu großen Topf für das Einblatt! Die Pflanze mag eine gewisse Enge um den Wurzelballen. In einem zu großen Topf gedeiht es nicht gut.
Meins ist auch bereits ein paar Jährchen alt, es war mal Bestandteil in einer "bunten Schale" und echt winzig. Ist ca. 15 Jahre her.
Nimm dieses Dasein nicht zu ernst. - Du kommst sowieso nicht lebend 'raus!

Menthax

Alles Klar danke^^ dann muss ich mich wohl doch noch ein bisschen in Geduld üben  ;D :-\