Was ist das für eine Pflanze?

Begonnen von Honeymoon, 11. September 2010, 02:15:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Honeymoon

Hallo!

Hab schon im Lexikon geguckt, wie diese Pflanze heißen könnte, aber irgendwie hab ich sie dort nicht gefunden oder wahrscheinlich auch komplett übersehen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Anscheinend gehts der Pflanze gut und sie wächst und wächst ja nur so dahin, möchte aber gerne wissen, ob man diese auch vermehren könnte?! Da trau ich mir noch nicht so ganz, sie einfach abzuknipsen und ins Wasser zu stellen.
Wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Fotos hänge ich mit dran.

lg Honeymoon

jK

Hi,

ich würde das für eine Kalachoe halten, läßt sich ziemlich einfach über Kopfstecklinge vermehren.

Einfach Stück abschneiden, Schnittstelle gut antrocknen lassen und dann in leicht feuchtes Substrat stellen.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Philodendron

Hallo,
ich denke auch, dass das eine Kalanchoe-Art ist, welche genau, weiß ich leider auch nicht.  Hat sie schon mal geblüht?
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Honeymoon

Hallo!

Danke für eure Hilfe.
Stimmt, es hat ne Ähnlichkeit mit Kalanchoe blossfeldiana. Vor allem die Blüte sah genauso aus, nur warens halt weiße Blüten. Wunderschön.  :D
Ja, sie hat mal geblüht, aber die Blüten fielen auch ziemlich schnell ab. Aber ich glaube, das is normal oder?!

Wie lange sollte das abgeschnittene Stück in etwa trocken liegen?
Und braucht es eine Stütze, weil es ja schon so riesige Blätter hat und die sind ja sicherlich schwer?

Danke nochmals für eure Hilfe!

lg Honeymoon

Rafael

2-3 Tage sollten als Trocknungszeit reichen.

Denke nicht, dass eine Stütze nötig ist; die Pflanze ist ja gut gewachsen und hat keine vergeilten, überlangen, brüchigen Stängel :)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.