3 Bananen abzugeben (Wien)

Begonnen von Harald, 30. September 2006, 14:52:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Harald

Hallo!

Der Winter kommt bald, daher muss ich vorher noch unbedingt 3 Bananen loswerden, da ich in der Wohnung keinen Platz dafür habe. Es sind "echte" Bananen (die Mama habe ich vor einigen Jahren im Tessin ausgegraben), die bei guter Pflege sehr groß werden können. Leider sind sie zum Verschicken schon zu groß, daher geht nur Selbstabholung. Die Pflanzen sind gratis, ich hätte nur gern einen Ersatz-Blumentopf ;)
Die eine Banane hat sogar jetzt schon einen Ableger bekommen (3. Bild).

Liebe Grüße

Harald

lurchlaich63

Hallo Harald!
Wäre total Schde um die schönen Pflanzen, aber auch bei mir wird der Platz knapp! Hast Du dazu einen genauen Sortennamen?
Gruß Erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Harald

Hallo Erich,

Leider kann ich zur Sorte nichts genaueres sagen. Wie gesagt, die "Mama" habe ich vor Jahren in einer Nacht- und Nebelaktion in der Südschweiz ausgegraben...

LG Harald

keks

Wie gross ist denn die Mama??? (wenn die drei schon so gross sind)

Grüsse
Keks
Männer sind primitiv aber glücklich!

Harald

Die Mama habe ich ja leider schon längst verschenken müssen :( Ich habe sie dem Fotostudio geschenkt, in dem ich immer fotografiere, da ist derweil noch genug Platz. Das letzte mal als ich sie dort gesehen habe war sie ca. 2,5 - 3 Meter hoch...

lurchlaich63

Hat sich an der "mama" noch keine Blühte gezeigt, die eine genauere Bestimmung ermöglicht? Ich weiß natürlich dass das bei Musas in unseren Breiten nur bei wenigen Arten/Sorten möglich ist.
Gruß Erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Epi

Hi
Wenn ich nicht schon 11 Bananas (7Sorten)hätte würde ich gerne Eine abnehmen.Mich trifft das Platzproblem dieses Jahr besonders hart.
Zuviel Neues dazugekommen !!
Viele Grüße Walter