Hier noch eine unbekannte Pflanze

Begonnen von Ari, 04. Februar 2008, 22:49:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ari

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe meiner zwei unbekannten Pflanzen-Anfrage.
Hier habe ich noch ein nettes blühendes Etwas, welches ich nicht kenne, aber ich bin mir sicher, irgendwer wird es mir sagen können.
Liebe Grüße Ari

Sybille

Wenn ich mich nciht täusche, ist das ein flammendes Kätchen (Kalanchoe Blossfeldiana)

Und es blüht, obwohls nicht neu zu sein scheint ::)

Sybille

mammut1

es ist eine Kalanchoe Blossfeldiane Hybride

dani

mmmmm ein blühendes Kätchen. hab mir heute auch ein böühendes besorgt. Denn das alte das weiterkultivierte will nicht mehr so recht.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

markus.online

es kann kein blühendes käthchen sein. niemand hier hat blühende käthchen   ::) ::) ::)
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

dani

Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

markus.online

Zitat von: dani am 04. Februar 2008, 23:47:15
doch ich


jaaaa - ein gekauftes - aber das von ari sieht nicht nach frisch gekauft aus - oder doch???
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

dani

ich werde alle Ratschläge beherzigen und das was bis jetzt im Forum geschrieben wurde einprägen und dann wird mein weiterkultiviertes auch blühen.
Ich denke da ganz positiv.
gruss dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Sandro

@Markus: glaube auch nicht, daß das Käthchen neu gekauft ist, vielleicht mag Ari uns das Geheimnis der erneuten Blüte mitteilen? *g*

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

markus.online

ist es nicht sowieso sitte, das jeder newbie einen guten tipp geben muss?? ;D
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Sybille


dani

Ich möchte auch gerne von Ari wissen wie das geht. :'( :'( :'(
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

markus.online

loool   ari stösst auf dies forum und findet nach ratschlägen lechzende user vor - für eine allerweltspflanze ...   ;D ;D ;D
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Sybille

Hey,

wir können doch nciht alles wissen ???

Er scheint ja was die Biester angeht irgendwas richtiger gemacht zu haben als wir - sonst würde sie nicht blühen...

Sybille

CarnivorePlants

Hallo,

habe da mal eine Frage. Warum hat hier niemand ein blühendes Käthchen, welches nicht frisch gekauft wurde?
Ich habe eines seit ca. 5 Jahren. Na ja, ich gebe ihr eher Asyl, als dass ich sie Pflege. Aber blühen tut sie trotzdem.
Oder habe ich das etwas falsch verstanden?


LG
CarnivorePlants
Friedrich Nietzsche sagte "Ohne Musik wäre die Welt ein Irrtum"
Ich sage "Ohne Pflanzen auch"