Servus und Grüß Gott zusammen,

Begonnen von Nicebear, 01. April 2007, 14:45:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nicebear

01. April 2007, 14:45:18 Letzte Bearbeitung: 01. April 2007, 14:47:11 von Nicebear
hab zwar die Bilderveröffentlichung dem Vorstellen vorgezogen, aber als anständiger Mensch hole ich das hiermit nach...
Mein Name ist Daniel ich schreibe aus dem bayrischen Syrgenstein (in der Nähe von Giengen an der Brenz - Württemberg, wo die Steiff-Teddys herkommen). Bei mir steht so einiges an Pflanzen daheim rum, das meiste in Hydro, da ich es mit dem Giessen manchmal nicht so genau nehme...
Stolz bin ich auf meine schon 15 Jahre alte Fischschwanzpalme und die gerade blühende, gleichalte Schefflera arboricola (siehe Bilder), welche ich vor vier Jahren von meinen Eltern übernommen habe.
Ich wünsch Euch alles Gute, immer einen grünen Daumen und freue mich auf ein nettes Miteinander. Beste Grüße, Daniel
...und über allem wundert sich nur ein nackter Mond...

Harald

Hallo Daniel,

Auch hier nochmal willkommen im Forum!!

Hoffe du fühlst dich hier wohl und wie lesen noch viel von dir :)

Liebe Grüße aus Wien

Harald

Rosebud

Hallo Daniel, willkommen unter uns, ich grüße dich aus dem sonnigen geilenkirchen bei aachen, ich hoffe du fühlst dich hier genauso wohl wie ich. ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Diddl

Hallo und willkommen auch von mir

gabriela

Schön, dass du zu uns gefunden hast, lieber Daniel!

Liebe Grüße aus Karlsruhe

Gabriela

Nicebear

Danke an Euch für das nette Willkommen. Ich hoffe, wir hören des öfteren voneinander. Bedingt durch meine anderen Hobbys (Motorradfahren und Sportschießen) bin ich ab und zu mal länger off, aber das macht ja nix...
Wie ich sehe, sind "wir" ja ziemlich "europäisch", das find ich nett.
Wünsche Euch ne schöne neue - kurze - Woche und verbleibe mit den besten Grüßen...

PS Carola: War in Aachen beim Bund (Eschweiler Donnerbergkaserne), is ne nette Ecke da oben...
...und über allem wundert sich nur ein nackter Mond...

Schuggel

auch ein von mir.
und viel viel spass hier im forum.

Flower61

auch von mir ein recht herzliches Willkommen aus dem schönen
Mittelfranken
na unsere Hobby sind ja ähnlich, fahre auch Motorrad und Sportschütze
bin ich auch ;D
schön das Du die Seite gefunden hast und freue mich auf viele
Beiträge von Dir
bis denn
Gruß Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Smilla

Herzlich Willkommen Daniel,

schön, dass du hierher gefunden hast  ;)

Auf ein Foto deiner Fischschwanzpalme wäre ich echt gespannt, hab auch zwei Babys daheim. Eine in Erde und eine in Hydro...aber eben, die sind noch keine 15 Jahre alt.
:D

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Smilla
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Nicebear

Ja das machen wir doch gerne...
anbei die Fotos...
Die Palme steht bei mir an einem Südfenster, zusammen in einem "Kübel" mit der Schefflera arboricola und noch ein paar anderen "Wucher-Pflanzen"
Integriert ist ein Springbrunnen (siehe Bild).
Da sonst der Zweisitzer davorsteht, hab ich den EXTRA mal schnell weggeschoben  ;)

Beste Grüße, Daniel
...und über allem wundert sich nur ein nackter Mond...

Smilla

Wow, hey, das ist ja der Hammer! :o...meine sind grad mal so winzige 30 cm hoch.

Danke für die Fotos, ich werd sie meinen Fischis zeigen, damit sie wissen, was sie zu tun haben :D

Liebe Grüsse
Smilla

PS:
ich weiss nicht, ob du es gesehen hast, aber deine Palme kommt an der Decke an  ;D ;) ;D
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Nicebear

01. April 2007, 23:31:37 #11 Letzte Bearbeitung: 01. April 2007, 23:39:48 von Nicebear
ja ich weiß, die will hoch hinaus...
Aber ich habs nicht so mit dem Rumschneiden, das tut mir in der Seele weh...
Soll sie doch wachsen, wie sie will, spätestens an der Decke ist dann eben Schluss  ;D ;D ;D
...und über allem wundert sich nur ein nackter Mond...

Smilla

Tolle Pflanze, gehört zu meinen Lieblingen...nur bis ans Limit ist bei mir bisher noch keine gewachsen ;) :D
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Rosebud

Hi Daniel, diese Kaserne kenne ich  nur vom Höresagen durch meinen Mann. Aber Aachen und Umgebung ist schon ein schönes Stückchen Heimaterde. Man kommt da nur so selten hin (  so Richtung Eifel et c. ) Aber bald geht mein Mann in Rente und dann düsen wir in die weite Welt , oder so.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!