Fledermausblume!

Begonnen von chipsie, 15. Februar 2009, 22:29:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chipsie

Hallo!
Wollte mal nachfragen, ob mir jemand Tipps geben kann, wie man eine Fledermausblume aus Samen richtig aufzieht?
Hab jeweils 5 Samen von 2 verschiedenen Sorten.
Muss ich die vor der Aussaat im Wasser quellen lassen?
Kann ich sie direkt in die Aussaaterde tun?
Brauchen sie eine gewisse Temperatur?
Wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Würd mich total freuen, wenn das was werden würde.
Danke ???

Chrisiax

Gib doch mal in der 'Suche'-Funktion  'Tacca' ein. Da wirst du einige Antworten auf deine Frage finden.

chipsie

Danke für den Tipp!

Hört sich nicht so einfach.
Ich werd´s einfach ausprobieren!
Vielleicht hab ich ja ein gutes Händchen!
:)

Civica

Hallo chipsie,

wenns was wird erzähl doch mal bitte  ;D
Habe mich auch vor längerem am Aussäen versucht und mittlerweile das Warten aufgegeben. Aber nicht die Hoffnung - irgendwie muss das doch zu machen sein *lach*

Lg

chipsie

Werd auf alle Fälle Rückmeldung geben!
Möcht ja vielleicht ein paar Lobeshymnen einheimsen ....    ;D

Lantanos

Die Hymnen soll dir keiner verwehren  ;) Ich hab es auch aufgegeben, Tacca aus Samen zu ziehen.

chipsie

na super.....

ich hab schon kapiert, dass das nicht einfach wird

Robert

Derzeit gibt es in Österreich bei Be*****a Taccas im Angebot , ich habe mir keine genommen.
Gruß   
       Robert

Civica

Bei uns gibts auch öfter mal welche "in groß"  beim Horn***h oder Sunfl**er ;) *lach*
Allerdings hab ich mich nie getraut eine zu holen, nachdem ich die Haltebedingungen im Internet studiert hab......
Aber schöne Pflanzen sind das *schwärm*

chipsie

Find ich nett von euch, dass ihr mir sagt wo man die schon als "erwachsen" kaufen kann.
Ich hätt nie geglaubt, dass es die im "normalen" Handel überhaupt gibt.
Wahrscheinlich haben die aber auch einen stolzen Preis. Da muß man sich dann schon überlegen, ob´s einem das wert ist.
Na mal schauen.  :-\ :-\ :-\
Danke auf alle Fälle!

Übrigens bin ich mit heute voller Hoffnung und Vorfreude!
Hab einige Samen im mini Zimmertreíbhaus ausgesät, und jetzt bin ich schon ziemlich gespannt.
Werd mich in Geduld üben müssen. ::)

LG

Lantanos

OT jetzt seh ichs grad, endlich eine Frankfurterin :D Ja, bei Sunflower haben die oft wunderschöne Sachen zu wunderhässlichen Preisen.