Unbekannte startet Schirmherrschaft

Begonnen von Salamandre, 03. November 2018, 13:17:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Salamandre

Hallöchen zusammen,

in einem meiner Farngläser macht sich dieses lustige Gerät breit. Wohl aus der Wildniss mit eingeschleppt. Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte? Sieht ja aus, wie eine Pflanze, die ein optisches Pilzfaible pflegt. :D

Herbisius

Hi!

Dazu fällt mir "Wassernabel" ein....
Carpe diem!

Gruß Herbert

Salamandre

Grundsätzlich recht ähnlich, aber bei meinem Gerät hier sind die Blätter wie mir scheint viel dicker als beim Wassernabel.

Amelie

Ich finde die Pflanze auch sehr Pilzig. Wachsen die drei "Schirmchen" aus einem Keim/Saat?
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

Herbisius

Hi!

Normalerweise würde Wasser(!)nabel ja im Wasser Schwimmblätter bilden, die sind dann wesentlich dünner.

Aber das mit dem Hydrocotyle vulgaris (https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnlicher_Wassernabel)

war ja auch nur eine erste Vermutung.
Carpe diem!

Gruß Herbert

TropenJunkie

Hey grüß dich Salamandre!!!!

Fotografier mal die Blattunterseite, dann sieht man obs ein Pilz ist oder nicht^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Salamandre

Das geht nicht so richtig gut, weil sie in einem Gurkenglas wächst. Ich habs mal versucht:

Amelie

Für mich sieht es aus wie ein Pilz. Eine Gurke wird es definitiv nicht (dug und wech) ;D
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

Salamandre

Also nicht, dass jeder Pilz Lamellen hätte, aber dieses Ding hat auf jeden Fall keine unter seinen Schirmchen.
Naja, dann kriegen wirs wohl nicht final raus.