Narzisse

Begonnen von Kerzchen, 21. April 2012, 21:30:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kerzchen

21. April 2012, 21:30:06 Letzte Bearbeitung: 21. April 2012, 22:32:23 von Philodendron
Hallo,
ich habe gerade im Lexikon gerade nach Nazisse Narcissus oder osterglocke gesucht. Habe nichts gefunden.

Wann blühen die normalerweise? Es ist schon ende April =(

greenthumb

unsere sind schon seit tagen verblüht. sie kamen rechtzeitig zu ostern in volle blüte ;) aber wir haben hier viel glück mit dem wetter und liegen ziemlich mild ... dafür haben wir hier ein richtiges tulpen-'meer'. hab alleine vor dem wohnzimmerfenster gerade über 100 gezählt. foto hab ich auch schnell noch gemacht, denn einige sind schon am verwelken :( (foto kommt später)...
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

conni

Schaust du mal bei google,da findet man ganz viel darüber.Da gibt es soviele verschiedene Arten.Auch bei mir sind die ersten schon verblüht,hab aber auch Sorten die gerade aufgeblüht sind und welche die jetzt erst die Knospen raus schieben.In unserem Lexikon wirst du sie nicht finden, da es keine Zimmerpflanzen sind, sonder eigentlich eher für draußen gedacht.
no risk, no fun

Kate MacLila

meine gehen gerade auf, wir sind im rauheren Bergland hier.

Narzissen findest Du deshalb nicht im (Zimmerpflanzen-)Lexikon, weil sie ja im Freiland leben.
Gruß von Kate

Kerzchen

Villeicht liegt es auch daran das sie bei mir drinnen leben müssen?

Kate MacLila

Naja, kurzfristig können sie auch mal drinnen zum Blühen gebracht werden, der Handel verkauft sie ja um die Osterzeit auch in Körbchen und allen möglichen Gefäßen zu diesem Zweck.

Aber im Warmen verblühen sie sehr schnell. Narzissen sind ja Frühblüher und die haben es gerne kühl.
Gruß von Kate

conni

Sind dann auch nicht zur Weiterkultur im Zimmer gedacht,benötigen dazu den Aufenthalt im Freien,wie auch den Winter mit Frost und Eis und Dunkelheit.Du kannst die verblühten irgendwo (Wiesen,Garten usw.) raus pflanzen da leben sie weiter.Wegschmeißen muß man ja auch nicht.
no risk, no fun

greenthumb

Zitat von: greenthumb am 21. April 2012, 21:45:21
unsere sind schon seit tagen verblüht. sie kamen rechtzeitig zu ostern in volle blüte ;) aber wir haben hier viel glück mit dem wetter und liegen ziemlich mild ... dafür haben wir hier ein richtiges tulpen-'meer'. hab alleine vor dem wohnzimmerfenster gerade über 100 gezählt. foto hab ich auch schnell noch gemacht, denn einige sind schon am verwelken :( (foto kommt später)...


wie versprochen, ein paar fotos (schlechte quali >:( ) von unserer frühjahrsblüte :)
die narzissen wurden an ostern aufgenommen, die tulpen am 21.4. sind aber auch bald hinüber. dieser doofe wind weht alles weg, was nicht niet- und nagelfest ist >:(
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Kerzchen

Wunderschön, meine soll auch so aussehen!!
Aber dafür muss ich sieh doch aussetzten ;(

Lantanos

Tja, Narzissen sind halt Freilandpflanzen und fürs Zimmer gänzlich ungeeignet. Mach halt Guerilla-Gardening und pflanze sie irgendwo hin.