Was ist los mit meiner Passiflora?

Begonnen von Blumen-Bella, 24. Mai 2008, 12:47:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blumen-Bella

Hallöchen....

Ich hab das Pflänzchen weder umgestellt noch etwas an meinem Gießverhalten geändert und jetzt macht sie keinen guten Eindruck mehr.

Sie ist extrem trocken geworden und an den Blattachseln sitzen kleine Tröpfchen.

Was tun?


Die Bilder sind unscharf, kann ich momentan leider nicht ändern.... Neue Kamera ist aufm Weg!
.•´¸.•´¨ ) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´
•´ ¸.•*`•
(¸.• Bella

Epi

Hi
Kann auf den Fotos nicht viel erkennen!

Hast die Passi mal zu austrocken lassen!
Zuviel des guten Aqua's ist allerdings genauso schädlich, Passis sind Wurzelempfindlich, da fault es schnell mal.
Spinnmilben könnten auch noch sein!
Viele Grüße Walter

Trux

Hallo!!                             Ich denke,es ist falscher Rußtau.                                               
                         Stell die Pflanze erst mahl alleine(Ansteckungsgefahr).

                              Geh in einen Laden und hohle Dir ein Mittel !!!
                                 
                                             Gruß Trux
Wer nicht liebt Weib,Wein und Gesang der bleibt ein Narr sein Leben lang.  (nicht von Mir)

Blumen-Bella

Gibts diesen falschen Rußtau nicht auch bei Rosen?
.•´¸.•´¨ ) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´
•´ ¸.•*`•
(¸.• Bella

Trux

Wer nicht liebt Weib,Wein und Gesang der bleibt ein Narr sein Leben lang.  (nicht von Mir)

Epi

Hi

Falscher Rußtau ???, ist das eine neue Krankheit ;D
Hast wohl falscher Mehltau gemeint. Den würde man an den Sporenlagern auf der Blattunterseite erkennen.
Viele Grüße Walter

Blumen-Bella

Ich glaub mit Rußtau oder Mehltau hat das nichts zu tun.

Epifreund hat denk ich Recht.
Die heißen Tage unter dem Süd-Dachfenster ließen sie sehr trocken werden.
Muß mir wohl nen anderen Gießrhythmus aneignen jetzt wo es wieder warm wird.

Danke euch!
.•´¸.•´¨ ) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´
•´ ¸.•*`•
(¸.• Bella

Curlyann

Habe diesen Schönling auch allerdings draußen und vielleicht hast du den falschen Dünger genommen grade in der wachstumsphase sollte man diese schon mal düngen. Habe sehr gute Erfahrungen auch wenns komisch ist mit normalen düngerstäbchen probiert und diese ziemlich dicht an die Wurzel gesteckt und sie wächst und gedeiht. Vielleicht solltest du der Erde auch einen Anteil an Lehm mitzuführen. Also meine mag das.
Wäre vielleicht mal so eine Idee...
LG Anne