Topfgröße bzw. -tiefe von Beaucarnea

Begonnen von Trine, 04. November 2008, 23:27:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Trine

Hallo zusammen,

neulich war ich mal wieder in einem Gartencenter - ohne Kamera und ohne (Foto)Handy.  >:( ::)
Dort stand ein wunderschöner Elefantenfuß (der leider, leider meinen Geldbeutel sprengen würde  ;)).
Riesig dicker Stamm, drei "Arme", die dann jeweils 3 - 5 Kronen in unterschiedlichen Höhen hatten. Das ganze Teil so rundweg 2,20 m hoch.
Kostenpunkt: 699,00 EUR (Dagegen wäre die MDV ein Schnäppchen  ;D)
Dieser große Elefantenfuß stand für mein Verständnis in einem winzig kleinen Topf, man könnte es auch als Schälchen bezeichnen:
ca. 50 cm. Durchmesser, ca. 30 cm tief. Man konnte kaum Erde sehen, weil der Stamm schon fast alles ausgefüllt hat.
Ist das für so eine Pflanze nicht ein bißchen wenig? Oder brauchen Beaucarneas nur wenig Platz unten herum?

LG, Tanja
LG, Tanja

Lantanos

Die brauchen in der Tat wenig Platz im Topf, sind auch Flachwurzler, aber der von dir geschilderte scheint schon sehr knapp bemessen zu sein. Aber hör mal, 700 Huhn ist doch nachgeschmissen, da hast du nicht zugeschlagen???  :D

Timmy

Das "Füsschen" hat bestimmt schon einige Jahr auf dem Buckel. :D

Allerdings hätte ich bei so einer kleinen Schale eher Angst, dass mit das Ding beim kleinsten Windhauch umkippt.  ???
LG Tim

Trine

Zitat von: Lantanos am 05. November 2008, 09:31:37
Aber hör mal, 700 Huhn ist doch nachgeschmissen, da hast du nicht zugeschlagen???  :D

Ja nee, is klar  ;D
Sowas bezahl ich grundsätzlich aus der Portokasse. Ist doch kein Thema für mich.  ;D Mich hat nur vom Kauf abgehalten, dass ich mit dem falschen Auto dort war und ihn nicht trasportieren konnte  ;) :P ;D
LG, Tanja

Adrienne113

Ach Trine, dass ist doch nur eine faule Ausrede! Richtige Pflanzenfreaks würden so ein "billiges Schnäppchen" doch bestimmt auch zu Fuß heimtragen, so wie Fred Feuerstein, einfach auf die Schulter... hihihihi  ;D

Auch wenn die Schälchen ziemlich klein und die Pflanzen Flachwurzler sind, wenn man die meisten hochhebt, kommen unten die Wurzeln schon raus. Aber das ist ja nichts neues, wenn man in Pflanzengeschäften ist...   ;)
Rather than love, than money, than fame, give me truth.

Henry David Thoreau