Pflanzen"wunschzettel" :)

Begonnen von Schlumbergerus, 12. Juli 2008, 17:57:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rafael

Zitat von: Waermflaeschchen am 22. Juli 2008, 18:06:49Chlorophytum comosum
Crassula ovata
Habe ich beide als bewurzelte Ableger hier - zumindest die reingrüne Chlorophytum (deren beste Ableger allerdings schon für Jens reserviert sind ;))

Bei Interesse PN.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

BieneMaja

Hier auch mal mein Wunschzettel... ;)

da ich noch nicht lange dabei bin mit pflanzen erst gut 3 jahre habe ich eigentlich nihcts zum tauschen da. Außer halt nen Geldbaum aber den hat ja jeder eigentlich schon..
würde aber porto und einen kleinen danke preis bezahlen wollen.

hier mein Wunschzettel:

Aeonium arboreum
Aphelandra squarrosa
Kalanchoë daigremontiana
Hoya carnosa

so das waren sie erstmal muss dann auch erstmal schauen in wie fern ich noch platz in meinem kleinen Zimmer finde...
bin ja leider noch in einer WG (studentin halt...) Aber bis jetzt blühen und gedeihen alle meine pflanzen prächtig...

Lg Biene

Rafael

Also JETZT kann ich wirklich keine Aeonium mehr abgeben, das wäre schon fast Mord für mein kleines Pflänzchen ;)

Übrigens, seit ich in 'ner WG wohne, hab ich wesentlich mehr Platz - die Küchenfensterbank wurde spontan zur Kolonie meines Zimmers erklärt ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Epi

Zitat von: Chahka am 25. Juli 2008, 21:10:46

Übrigens, seit ich in 'ner WG wohne, hab ich wesentlich mehr Platz - die Küchenfensterbank wurde spontan zur Kolonie meines Zimmers erklärt ;)

Hi
Dann pass nur auf deine Pflänzchen auf, nicht das du sie irgendwann als Gewürz in einer Suppe wieder findest ;)
Viele Grüße Walter

Rafael

Nun ja, das hat sich in den knapp zwei Jahren WG-Existenz noch keiner getraut (nicht mal bei dem Kasten mit Küchenkräutern)... Vermutlich weil die Mibewohnerschaft zu gut weiß, aus wem ICH dann Suppe mache :D
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

BieneMaja

Zitat von: Chahka am 25. Juli 2008, 21:10:46
Also JETZT kann ich wirklich keine Aeonium mehr abgeben, das wäre schon fast Mord für mein kleines Pflänzchen ;)

Übrigens, seit ich in 'ner WG wohne, hab ich wesentlich mehr Platz - die Küchenfensterbank wurde spontan zur Kolonie meines Zimmers erklärt ;)


mehr platz???
naja ich expandiere zu meinem freund langsam da ich nicht mehr weiß wohin mit den pflanzen, ich habe zwar das beste zimmer mit balkon, aber eng wird es langsam doch schon etwas ;)

lg biene

Rafael

Najaaa, bei mir hocken, stehen, hängen sie ja auch auf der Fensterbank, auf dem Boden, auf dem Schreibtisch, auf dem Rechner, im Fenster... ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.