Namensfindung!!!

Begonnen von BieneMaja, 08. Juni 2008, 23:03:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lantanos

Ja, mach ich ja gerne, obwohl es in der Hilfe - glaube ich - beschrieben ist.

Rafael, du hast das doch schon mal so schön geschrieben: Schreibs doch für mich Faulpelz nochmal auf.

walmar

Hallo Leute.
Leider finde ich zum Bild 983 nicht viel, aber ihr müsst mir dabei helfen.
Ich schätze mal, dass es eine "Aeonium-Art", aber ich finde leider nicht: welche davon.
Selbst meine schlauen Bücher geben nichts her.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lantanos

Ist das nicht Aeonium arboreum in vernachlässigter Form?

wie hier

walmar

ich hab da was gefunden:

Aeonium lindleyi


zuerst dacht ich dieses hier:

Aichryson bethencourtiana
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Rafael

Zitat von: walmar am 18. August 2008, 21:52:17Ich schätze mal, dass es eine "Aeonium-Art"
Sagte ich doch...
ZitatRafael, du hast das doch schon mal so schön geschrieben: Schreibs doch für mich Faulpelz nochmal auf.
Naja, vorzeigwürdig war das nicht - es wurde schließlich nicht verstanden  :-\
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

BieneMaja

Aber sie hat so kleine süße blätter...

hm...

liegt vielleicht daran das er sie nie gießt...

danke...

lg biene

BieneMaja

12. Oktober 2008, 23:31:39 #51 Letzte Bearbeitung: 13. Oktober 2008, 00:03:02 von BieneMaja
Habe mir am samstag mal wieder zwei kleine pflanzen geleistet..nur bei der einen weiß ich nicht wo ich sie einordnen soll....(Bild 1 & 2)
und in wie fern ist sie giftig???

zu bild 3 eine andere Frage...
kann ich diese ableger einfach abtrennen? bewurzeln sie wenn ich sie nur auf die erde setze oder muss ich noch irgendetwas zusätzlich machen???

vielen dank für die antworten..

Lg Biene


Rafael

12. Oktober 2008, 23:38:55 #52 Letzte Bearbeitung: 12. Oktober 2008, 23:42:17 von Chahka
Also die Unbekannte dürfte irgend 'ne Alocasia, Colocasia, evtl auch Philodendron oder Anthurium sein... Enthält "giftige" Oxalsäure, genau wie Spinat.
Jedenfalls, wenn sie mal Ableger kriegen sollte.... Mein Postfach steht Dir offen :o

Bei der Grünlilie würde ich die Kindel noch etwas wachsen lassen.

LG Rafael
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

BieneMaja

kann dir dann gerne einen geben...

hoffentlich musste net allzu lange warten...

wie lange soll ich noch bei den kindeln warten????

Rafael

13. Oktober 2008, 00:32:52 #54 Letzte Bearbeitung: 13. Oktober 2008, 00:34:32 von Chahka
Ich harre dann in freudiger Erwartung, auf so eine Pflanze warte ich auch notfalls gern ein paar Jahre ;)

Je größer die Kindel sind, desto höher die Erfolgsquote... Genauer gesagt bilden sich unten an den Kindeln irgendwann so kleine braune Knubbel, Wurzelansätze. Logisch, dass das Bewurzeln um einiges schneller geht, wenn die erst mal ausgebildet sind, gelle? ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Rafael

Ich sehe gerade, das ist ja 'ne echte 'Variegatum', nicht die übliche 'Vittatum'... Nicht schlecht!
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

BieneMaja

und wie heißt sie nun richtig???
sie war net teuer nur das letzte exemplar im Herzberger baumarkt...(net das im Harz)...

lg biene

Epi

Viele Grüße Walter

gabriela

Walter, ich denke auch, dass es eher ne Alocasie ist....schon wieder so ne panaschierte und nicht teuer

Rafael

Zitat von: BieneMaja am 13. Oktober 2008, 01:27:51
und wie heißt sie nun richtig???
sie war net teuer nur das letzte exemplar im Herzberger baumarkt...(net das im Harz)...

lg biene
Immer noch kA, das 'Variegatum' war auf die Grünlilie bezogen.
Hast Du  denn irgend 'n Schildchen mit Händlernamen oder sowas?
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.