Was könnte das für eine Pflanze sein?

Begonnen von Alicia, 29. Februar 2008, 22:29:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alicia

Hallo ich bin neu hier und habe schon die erste frage an euch!

Was für eine Pflanze könnte das sein? ???
Ich habe sie von einer Freundin meiner Oma bekommen sie wollte die Pflanze eigentlich wegschmeißen >:(

Danke im vorraus

mfg Alli
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Lantanos

Äh, ein vollkommen missratenes, vergeiltes Aeonium arboreum?

Alicia

Hab ich auch schon gedacht aber ich hatte auch schon ein Aeonium arboreum und der war definitiv anders als das kleine ding da.
Habe mir auch extra wegen dieser Sukkulente ein Sukkulentenbuch gekauft aber da steht über diese Pflanze nichts drin
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Alicia

was ich vergessen habe zu schreiben die Sukkulente hat viel dickere und festere Blätter als die Aeonium arboreum
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Nina

Das ist mit ziemlicher Sicherheit kein Aeonium arboreum, geht wohl eher in Richtung Crassula ??? Aber welche?
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Alicia

Das frag ich mich auch.Habe gestern noch mal im Internet nachgeschaut, fand aber nix. :(
Wie pflegt man eig solche Pflanzen genau?
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Sybille

Nicht schaden kann, denke ich, langsam an mehr Licht gewöhnen...

Sybille ;)

Alicia

Sie steht bei mir am West-fenster das müsste ok sein oder?
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Sybille

Ich weiss ja nciht ob die Pflanze das verträgt, aber ich würde aus den Triebspitzen Stecklinge basteln, die dann wieder schick aussehen...

Ich schätze das verträgt sie, aber warte mal lieber ab, ob da noch eine Bestätigung meiner Vermutung kommt ;)

Sybille

Alicia

Ok ich werde mal abwarten wie sie sich bei mir im Zimmer macht.
Möchte eh noch einen Steckling für eine Bekannte machen ;) :)
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.