Sortenliste Hippeastrum (Rittersterne)

Begonnen von Opuntia, 18. Oktober 2008, 23:50:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Epi



Verdammich habt ihr schöne Blüten, bei mir dauert das noch ewig!
Viele Grüße Walter

Fawkes

Ich wollte doch auch eine gefüllte *schmoll*  :-X
Aber jetzt hab ich Urlaub; mal sehen obs im Gartencenter was runtergesetztes gibt... ;) ;D ::)
Cur moriatur homo, cui salvia crescit in hortis

Fawkes

Bei mir gehts jetzt los mit blühen  :) Eigentlich soll es eine Stargazer sein, Tiefrot.... naja. Das erste Bild ist nicht farbecht, das zweite fast ganz  ::) so lachsrosa....

Cur moriatur homo, cui salvia crescit in hortis

Sybille

Zitat von: Epifreund am 22. Dezember 2008, 19:37:34


Verdammich habt ihr schöne Blüten, bei mir dauert das noch ewig!


tröste Dich, bei mir auch. Meine neue "Black Velvet" macht nix - die Knospen sind zu sehen, aber das wars auch... Nach dem "durchzählen" sollten 5 (ja richtig gelesen) Stiele fällig sein - wenn nicht noch welche stecken bleiben...

Sybille

Opuntia

Bei dem Lachs tät' ich eher zu Piquant tendieren.

Gruß
Bettina

Fawkes

Wird wohl so sein  ::) Auf eine Ritterstern-Blüte zu warten ist wie Ostereier bebrüten um zu schauen, ob nicht vielleicht doch ein kleiner Hase schlüpft  :P ;D ;)
Cur moriatur homo, cui salvia crescit in hortis

Luna

Hmm, also mein 'Prins Carnival' hat sich inzwischen ebenfalls als 'Promise' entpuppt. Aber ist schon komisch, dass die beiden mit einem Abstand von ca. einem Monat zu blühen beginnen. Immerhin habe ich sie zum gleichen Zeitpunkt gekauft und beide ins gleiche Fenster gestellt.

Eine weitere Amaryllis blüht jetzt auch. Welche Sorte mag das wohl sein?

Fawkes

Gibt es eigentlich auch duftende Rittersterne? Ich kenne die "Blossom Peacock", aber gibt es noch mehr? Duften scheint bei Rittersternen eher die Ausnahme zu sein(?)
Cur moriatur homo, cui salvia crescit in hortis

Luna

Mir ist noch kein duftender Ritterstern untergekommen. Dabei stecke ich extra immer meine Nase in die Blüte, um zu gucken, ob das nicht doch ein wenig duftet. ;D

In den letzten Tagen ist nun auch meine nicht-duftende 'Exotica' aufgeblüht. :)

Sybille

Schick ;D

Meine Mädels rühren sich auch langsam...

Die Jewel duftet, man muss aber seinen Rüssel tief in die Blüte stecken, weil so dolle nun auch wieder nicht. AppleBlossom soll auch, werde ich dieses Jahr mal testen...

Die Blüten sind auch mehr auf Aussehen gezüchtet, denn Duft ;)

Sybille

Fawkes

Stimmt schon, nur ich finde, dass der Duft auch wunderbar dazupasst  :)

Bericht doch dann mal von der Appleblossom.
Cur moriatur homo, cui salvia crescit in hortis

Epi

Hi
Die erste Hippi blüht nun auch bei mir :D

Viele Grüße Walter

Magnolie

Ups,hab ich jetzt erst bemerkt,dass es was aktuelleres gibt.Nu schreib ich da weiter rein.
Da komm ich ja richtig ins Schwärmen.Ich glaube,ich werde mir jetzt schon eine Knolle kaufen. Sybille.Und wenns was wird mit einer Nachzucht von mir wird,Tausch ich gern mit Dir.
Da ich ja schon einen so schönen Übertopf hab.Seitdem mir meine vor Jahren eingegangen ist,steht er leer herum.
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

Opuntia


kiwigelb

Hallo zusammen!


In den nächsten Tagen wird es bei mir wieder spannend am Fensterbrett:  ;D



LG
kiwigelb