Rankenpflanze ohne Blüten

Begonnen von Minka_Sarah, 22. Oktober 2017, 09:28:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Minka_Sarah

Hallo Zusammen.

Kann mir jemand sagen was für eine Pflanze das ist. Ich habe ein paar Ableger von einer Freundin bekommen aber leider wissen wir beide nicht was für eine Pflanze das ist.

Danke und VG

*Frangipani*


TropenJunkie

23. Oktober 2017, 00:10:07 #2 Letzte Bearbeitung: 23. Oktober 2017, 00:31:03 von TropenJunkie
Hallo Minka_Sarah und Willkommen im Forum^^

Das ist eine Aeschynanthus, die gehören zu den Gesneriengewächsen. Genauer gesagt die Sorte
Aeschynanthus 'Twister'. Im deutschen nennt man sie Schamblumen.

Welche Schamblumenarten genau da mit einander gekreuzt wurden weiß ich nicht, dass verraten die Züchter nicht. Genauso wenig beraten die sogenannten "Fachleute" die Kunden richtig bzw genügend. Dein Schätzchen steht etwas zu dunkel, ansonsten sieht sie für einen Steckling sehr gut aus^^ ...ist das schwach-rote Becherchen rechts oben im Bild ein leerer Blütenkelch?

Immer auf viel Licht/ Sonne achten, hohe Luftfeuchtigkeit und bitte nicht übergießen, die brauchen es zwar feucht, aber der kleinste Gießfehler macht denen sehr zu schaffen. Besonders wenn es in dem Raum recht kühl ist, bzw man eh grade die kühle Winterruhe durchführt.

Da diese Pflanzen in ihren Wildformen eigentlich Aufsetzerpflanzen aus asiatischen Regenwäldern sind, also auf Bäumen wachsen, ist es ihnen in die Wiege gelegt, dass sie es bevorzugen in einem lockeren Substrat mit viel viel Orchideenerde und Split oder Sand vermengt gehalten zu werden.

Ich hoffe das war dir erstmal Hilfe genug, bei Fragen immer melden^^ Liebe Grüße
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

Ich hab Gesneriengewächse übrigens sehr gern :P In dieser Familie gibt es wunderschöne Pflanzen ::) ::) ::) ::) ::) ....und ich bin eh für alles tropische ;)

Eine meiner Liebsten Vertreter ist die hier^^

Columnea medicinalis

http://cdn.gesneriads.ua.edu/wp-content/gallery/columnea-medicinalis/jlc_10118_13.jpg
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie