Brighamia insignis ist da

Begonnen von Lantanos, 15. Oktober 2007, 20:19:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lantanos

Die steht da immer noch und schlappt auch weiterhin. Die neuen Bilder sind von meiner, die bei mir steht.

sandra

Hmmm...ich dachte aber, sie bekommt zumindest getrenntgeschlechtliche Blüten oder so...? Irre ich mich...? Bin jetzt ganz durcheinander...
Vielleicht sollte man aber einfach nur 2 verschiedene Pflanzen nehmen... ???

Nina

Zitat von: Nina am 08. November 2007, 10:45:23
Aber die die neben den Rosen stand, sah so schlapp aus ??? ;)
Hallo Horst,

ich habe gehört, dass die Brighamia gern mal Spinnmilben hat  ???, hast du da mal schon genauer drauf geachtet?

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Lantanos

Klar, war auch mein erster Gedanke, ist es aber nicht, nix Geziefer zu sehen.

britta706

hab den artikel jetzt erst bemerkt ...
find ich wirklich toll, dass du dir soeine vulkanpalme bestellt hast horst ;) sie sehen doch echt nett aus! und mit dem versand klappt alles wunderbar, wies scheint. ich denke, ich trau mich da in nächster zeit auch mal drüber +gg+

lg britta
Liebe Grüße von Britta

Lantanos

Ja, der Versand war reibungslos, die Verpackung profimäßig und sie kamen sogar inkl. Übertopf.

Ich rätsele im Moment allerdings am unterschiedlichen Verhalten der beiden Pflanzen - ich habe der schwächelnden gestern mal eine sanfte Blattreinigung angedeihen lassen und ihr ein Lizetan-Zäpfchen verabreicht, prophylaktisch. Ich weiß nicht, ob der Standort über der Heizung für das Gelbwerden der Blätter verantwortlich zu machen ist; meine steht, wie schon gesagt, nicht über ner Heizung, bekommt die gleiche Pflege, hat ähnliche Lichtverhältnisse und sieht top aus.

Besorg dir ruhig mal eine, vielleicht können wir den Rettet-die-Glockenblumen-Club gründen.

Gruß
Horst

sandra

Also meine Briggi mag es anscheinend nicht zu warm... ::)

Nina

Hey Horst,

wenn deine nächstes Jahr immer noch so gut da steht, trette ich deiner Glockenblumenrettungsaktion bei ;D

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Lantanos

I'll do my very best Miss Nina!

Nina

Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

bamboo666

Gute Idee! "Rettet die Glockenblumenclub". Lizetanzäpfchen für Hawaii. Wie verabreichst du die denn, lieber Horst?
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Lantanos

Na, erdal natürlich, oder terral, wie der medizinisch gebildete Botanikus spricht.

Epi

Zitat von: bamboo666 am 16. November 2007, 17:17:21
Gute Idee! "Rettet die Glockenblumenclub". Lizetanzäpfchen für Hawaii. Wie verabreichst du die denn, lieber Horst?
Zitat von: Lantanos am 16. November 2007, 17:39:31
Na, erdal natürlich, oder terral, wie der medizinisch gebildete Botanikus spricht.


Viele Grüße Walter

bamboo666

Sollte ich auch mal versuchen... Erdal natürlich. Aber was ist denn nun, wenn die hawaiianische Motte kommt? Lizetan kann die doch bestimmt nicht ab, oder? Weitere Erfahrungswerte und Erfolgstipps bezüglich Brighamiamottenerdalkultur lassen auf sich warten.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

steini84

Und wie ist es euren Brighamien bis jetzt ergangen?
Alle tot?
Man hört ja gar nix mehr von euch.
Hab jedenfalls jetzt auch eine und die bekommt langsam neue Blätter, nachdem sie wie eine Gurke aussah.
MfG Steini