Wer kann mir was empfehlen?

Begonnen von Jasmin, 19. November 2006, 15:41:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flower61

ja so einen Bogenhanf habe ich auch und den habe ich meiner Tochter ins Zimmer gestellt, da diese so ziemlich unverwüstlich ist :D
@Jasmin von den Grünlilien hab ich mittlerweilen auch ein paar und letztes Jahr hat auch meine Älteste davon geblüht....sind ja schöne unscheinbare Blütchen was?
Liebe Grüße Inge 
****************

joernhh.

Zitat von: Flower61 am 17. Dezember 2006, 21:07:57
ja so einen Bogenhanf habe ich auch und den habe ich meiner Tochter ins Zimmer gestellt, da diese so ziemlich unverwüstlich ist

..was ? Deine Tochter ist ziemlich unverwüstlich? Das ist dann wohl genetisch bedingt, liebe Flower. Du machst auf mich ja auch einen robusten Eindruck. Fränkisches Urgestein also!
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Flower61

ja lieber Joern, da hast Du allerdings sehr recht, ich bin nicht sehr empfindlich, also keine Mimose....eben so ne richtige fränkische Bikerin ;)
die es liebt in ihrem Garten zu wurschteln, zu malen, zu töpfern und achja
da war ja nochwas....ab und zu auf die Arbeit zu gehn ;D....Cheffe ärgern...hahaha
na in einem Jugendzimmer muß aber auch eine Pflanze hin die nicht gleich eingeht wenn sie mal nicht gegossen wird, wie eben der Bogenhanf oder
eine Yucca oder auch diese Grünlilie....
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

Jasmin

oder ein Kaktus und eine kleine Philoart (?) in Hydro; bei meiner Tochter. Da kann auch nicht viel passieren...
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

joernhh.

Hallo Jasmin, das habe ich jetzt mal wieder nicht so richtig begriffen.
Du empfiehlst Dir jetzt gerade selbst Pflanzen? Guck`mal nach oben! Eigentlich wolltest Du doch eine Avocadoplantage in Deiner Waschküche. Ich habe Schnittlauch empfohlen. Das war Dir wohl nicht fein genug. Nun stellst Du bei Deiner Tochter die Fensterbänke voll mit Philos und Kakteen..... Was sie wohl dazu sagt?
Ich empfehle Dir ein rosarotes Alpenveilchen. Auch ganz hübsch....
Gruss von Jörnhh
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Jasmin

@joernhh.
hihi, nein ich wollte nicht mir selber was empfehlen, tststs... das war nur zur Ergänzung von Flowers Beitrag betreffend Jugendzimmer.

Avocado wurde mir ausgeredet, Schnittlauch! Ich meine, wer will schon Schnittlauch ziehen? Zudem kaufe ich mir bei Bedarf in der Migros einer und stell den in einen Topf.

Rosarotes Alpenveilchen...... no comment das ist etwa so wie Gabrielas Azalee  ;D

Im Moment hab ich nun meine Dattelzucht und solange ich halt keine anderen Tips erhalte warte ich darauf, dass sich da mal was bewegt....
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

joernhh.

Hast Du denn jetzt Platz in Deiner Waschküche? Skianzüge schon trocken?
Also, dann kann`s ja losgehen. Habe Dir gerade was für die Terrasse empfohlen, damit Dich Eure Nachbarn nicht immer beim Chatten imTopfpflanzenforum beobachten können. Gebe mir ein wenig Zeit, mir wird schon was einfallen. Hoffentlich nicht schon wieder so`n dummes Zeug....
Usambaraveilchen vielleicht? Wär doch die Idee, oder etwa nicht?
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Jasmin

jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjooooooooooooooooooooooooooeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeernhhhhhhhhhhhh. du treibst mich noch auf die (Dattel)palme die mir noch fehlt mit deinen Vorschlägen  :o

Hihi, aber im ernst, wenn jemand alle Pflanzenarten der Welt kennt, dann bist du es und dann immer diese Veilchen....
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

joernhh.

Es wird wohl niemanden auf der Welt geben, der alle Pflanzenarten der Welt kennt. Ich schon gar nicht....
Du machst es uns nicht leicht hier. Du suchst eine Pflanze die Nutzen bringt und in der Waschküche überwintert. Also sollte sie perfekt waschen, bügeln, trocknen und putzen können...
Da fällt mir eigentlich nur eines ein...das möchte ich hier aber nicht öffentlich posten....
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Jasmin

joernhh bist wieder mal gaaaaaaaaaaanz bescheiden, gell!
hhhmmmmmmmmmmmmmmm.....
Machen wir es also einfacher... ich würde gerne versuchen etwas anzuzüchten.

Es muss keinen Nutzen bringen und muss nicht in der Waschküche überwintern.

Wenn die Pflanze aber überwintert werden muss.... dann steht mir eben nur die Waschküche zur Verfügung.

Sollte sie auch noch einen Nutzen bringen.... das wäre dann das Sahnehäubchen!
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Flower61

na Jasmin als mach es doch einfach so....Du möchtest irgendwas züchten....richtig? dann steck doch alles an Samenkörnern die Du
im laufe der Zeit zuhause hast einfach in die Erde und laß Dich überraschen was wächst und was nicht.....
so könntest Du z.B. Paprika, Mandarinen, Orangen, Tomaten, Avocado usw
selbst ziehn.....kaufe Dir exotische Früchte und mach daraus eine Züchtung....
meine Mutter machte das auch einmal und sie hat etliche Pflanzen so gezogen.....
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

Jasmin

Ok einfach alles in Anzuchterde stecken und wie joernhh schon Gabriela bei der Ananas empfohlen hat, Hütchen drüber stülpen....

Na dann werde ich im neuen Jahr mal schauen, was mir da alles so in die Finger kommt...  ;D
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Flower61

genau ;) ich denke mal es ist megaspannend ob dann was daraus wird, aber schreib Dir auf was Du gesteckt hast, sonst weißt Du nicht mehr was da aus dem Töpfchen wächst.... :D
ich bastel mir da immer aus einem Zahnstocher und einem Zettel ein Namensschildchen sieht dann ungefähr so aus wie beim Smilie

lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

Jasmin

aber ohne Schildchen ist's doch vieeeeeeeeeeeeel spannender, dann kann ich im Forum nachfragen: "Habe Stecklinge aber welche?"  ;D
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Flower61

lach.....das ist natürlich auch gut :D somit wird`s unseren Profi`s hier nicht langweilig
Liebe Grüße Inge 
****************