Nopalxochia phyllanthoides

Begonnen von markus.online, 09. Juli 2008, 20:02:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StefanHartwig

Toller Erfolg, Markus...

neidisch bin...

herzlichst
Stefan

PS: Schön mal wieder etwas von Dir zu "horen"... lesen.... ;D
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

markus.online

:))

das Beste: die Blüten waren riiiesig :) 15-20 cm .... kommt auf dem Bild nicht so richtig rüber, leider. Die Blütezeit war übrigens nicht jetzt, sondern schon im August

Vor über fünf Jahren hatte ich von nem Forumskollegen hier -ganz ganz lieben tollen Dank an dieser Stelle :) - Stecklinge von drei verschiedenen Blattkakteen bekommen. Ich hatte Jahr um Jahr gewartet und gehegt und gepflegt ... und gewartet und gewartet ...

die Kaiserin kam dann vergleichweise relativ schnell, aber die anderen beiden haben sich echt geziert - sie wollten einfach nicht blühen ...

naja, ich bin jetzt und war im latzten Jahr ziemlich beschäftigt und hatte irgendwie gar keinen Sinn, weiterhin Firlefanz mit meinen Pflanzen zu machen. Die Blattkakteen hab ich schließlich auf den Balkon gestellt und sich mehr oder weniger selbst überlassen. Die mussten dies Jahr auf Regen hoffen ... und auch mal warten  ;D
nun, es scheint ihnen zu gefallen. Besonders der Sorte Nico Paertz

Ich hatte es übrigens gar nicht bekommen, dass die Pflanze Knospen angesetzt hat - ein Nachbar hat mich drauf aufmerksam gemacht

Die dritte Sorte ist wohl ne echte Diva. Die wollte immer noch nicht.... Aber die krieg ich noch: Nächstes Jahr gibts hier n Bild von "Frühlingsreigen", so nennt sich die Zicke  :D
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."