Dracaena marginata

Begonnen von Wernersen, 06. April 2008, 12:20:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sybille

Moclame,

ich überlege ob ich langfristig nicht noch mal die kleinen Stämme über den unteren Trieben kappe...

Abwarten, da läuft ja nichts weg :D

Übrigens ist ein Trieb nicht auf dem Bild: der ist mittig auf dem 50 cm langen Hauptstamm, und ich glaube da kommen noch mehr Triebe - zumindest ist die Borke an einigen Stellen schon entsprechend gerissen...

Sybille

Moclame

Geht das eigendlich auch bei den Glücksbambussen von Ikea und wenn ja wie...

ich bin mir ja sicher das das geht, aber wo muss ich da abschneiden, wäre nett wenn du dich mal mit mir in kontakt begibts per pm oder so...



mfg. moclame

Wernersen

23. April 2008, 20:49:34 #17 Letzte Bearbeitung: 23. April 2008, 20:52:07 von wernersen
moin meine lieben.

zurück zum thema  ;D

hier das ergebnis, nun hoffen das es was wird.  :)
©Wernersen-Power

Alicia

Boah sieht des geil aus ;D ich hoffe für euch das es was wird. ;)

Lg Alicia
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Wernersen

Zitat von: Alicia am 24. April 2008, 16:26:49
Boah sieht des geil aus ;D ich hoffe für euch das es was wird. ;)

Lg Alicia


hey danke, finde ich aber auch  :D
nun die ersten 3 tage schaut es gut aus, mal 3 wochen abwarten  ;)
da ich mir nicht 100% sicher war habe ich den alten stamm nicht zu weit abgeschnitten aber mal abwarten, werde es weiter hier berichten.
lg
©Wernersen-Power

Alicia

Hey wernersen,

wie geht es deiner Pflanze?

Lg Alicia
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Wernersen

01. Mai 2008, 12:19:08 #21 Letzte Bearbeitung: 01. Mai 2008, 13:19:19 von wernersen
hey,
naja NOCH schaut es gut aus...
weis nicht ob alles 100% klappt, aber fals nicht werde ich es noch mal versuchen  ;)

sie steht im drachenwald  ;)

womit ich fast rechne das die farben sich verlauffen...

naja wenn es nichts wird werde ich noch 1 neuen versuch starten.

ich gehe mal davon aus das in nächster zeit einige anblätter abfallen, aber er sollte sich dann irgendwann fangen also wie gesagt denke mal in 8 wochen werde ich sehen was draus geworden ist.  :)
©Wernersen-Power

Alicia

Huhu,

sieht echt gut aus der Drachenwald :)
Hast du noch welche das du noch 1 versuch starten kannst?! ::)
Meinst du das sich die farben verlaufen werden???
Bestimmt werden paar abfallen ist aber ja i-wie normal :) :-X
Und in 8 Wochen könnte es bestimmt besser aussehen hast recht.
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Wernersen

Also nun sind fast 3 Wochen vorbei,
noch ist kein Blatt gefallen, aber es wird nicht mehr lange dauern  :)
aber ich finde noch schaut es sehr gut aus.
schaut selbst

©Wernersen-Power

Alicia

Huhu ich mal wieder ;D
also ich finde sie sieht super aus gegen dein Bäumchen kann man nicht meckern :D
Ich drücke weiterhin die Daumen das es so bleibt

Lg Alli
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Wernersen

mal was neues, habe nun die letzte woche ein teil raus gemacht da es vertrocknet war.
der rest mh... weis net.
werde das nun erst mal noch alles so lassen, wenn ich dann noch mal viel zeit und lust habe ändere ich eventuell noch was.
schaut nun selbst.
©Wernersen-Power

Skahexe

ich seh grade das du all deine Pflanzen gleich in den Übertopf gepflanzt hast, pass auch das du da nicht mal zu viel gießt, kann ja nirgends ablaufen. hab ich früher auch immer gemacht bis gemerkt hab, dass da meine Pflanzen langsam anfingen von den Wurzeln her zu schimmeln.kann ja keine Luft von unten ran...

Sybille

Zitat von: Skahexe am 28. Juni 2008, 18:46:23
ich seh grade das du all deine Pflanzen gleich in den Übertopf gepflanzt hast, pass auch das du da nicht mal zu viel gießt, kann ja nirgends ablaufen. hab ich früher auch immer gemacht bis gemerkt hab, dass da meine Pflanzen langsam anfingen von den Wurzeln her zu schimmeln.kann ja keine Luft von unten ran...


skahexe,

mit Seramis darf man das ;)

Sybille

Michoa

Das Thema ist zwar schon sehr alt und wir wissen nicht was draus geworden ist, aber ich schreibe trotzdem mal hier.
Ich habe heute im Restaurant folgende Dracaena entdeckt. Leider nur ziemlich schlechte Handyfotos, aber ich denke es reicht.
Das war eine Dracaena marginata tricolor und ein Ast daran war eine Dracaena marginata bicolor.
Vermutlich muss sie doch veredelt gewesen sein oder habt ihr sowas schonmal gesehen?
Die Stelle im Stamm sah allerdings recht normal aus, aber die Pflanze war auch schon etwas älter.

*Frangipani*

hmm das könnte echt sein, dass das gepropft ist...anders kann ichs mir nicht erklären.Selbst durch extremen Lichtmangel oder so nicht, das gibt auch nicht so eine Veränderung denke ich.
Du hast ja ein scharfes Auge, dass dir das überhauptaufgefallen ist  :)