sternenfrucht

Begonnen von blomster, 15. Januar 2008, 17:51:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flower61

Hi Sorcie,
scheint völlig normal zu sein, meine wachsen auch nicht
arg schnell, aber sie stehen gesund da und das ist ja
wichtig....ist auch gut das sie nicht in die Höhe schießen,
würden ja nicht mehr mit dem umtopfen nachkommen :D
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Sorcie

okay, dann scheint das wohl der normalzustand zu sein, warten wir auf den sommer und die sonne.....  ;D

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Sorcie

was machen eure sternfrüchte?

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

TineLupine

Oh, die sieht aber schön aus- ich glaub, ich muss auch mal Karambole kaufen gehen ;)

Klasse!

Viele Grüße von
Christine
Wenn das Leben Dir nur Zitronen schenkt- Mach Limonade daraus!

- Charlie Brown -

Flower61

Hi Sorcie,
meine wächst auch und gedeiht :D
wenn sie auch langsam wächst, aber sie wächst ;)
Deine ist aber auch schon mächtig groß geworden,
hast Du sie schonmal gedüngt?
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Sorcie

nein noch nicht, bin mir auch nicht sicher ob ich vor der winterruhe überhaupt noch damit anfange.

bekommen deine schon dünger?

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Schlumbergerus

Die sehen ja wundervoll aus!!!
Sind sie leicht zu ziehen? Also wenn die Pflänzchen nicht allzu anspruchsvoll sind und's auch im Zimmer auf der Fensterbank aushalten, dann werd ich demnächst mal durch die Obstabteilung streifen!!! :)

lg
-Jens
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.

hildegard

Und was tut sich so an der Sternenfruchtfront???? Bei meinen bin ich immer noch nicht sicher ob es Karambole sind, aber das werde ich hoffentich bald sehen, denn eine beginnt zu blühen. Hier einige Fotos

Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Sorcie

hildegard,

deine pflanze ist ja schon riesig geworden! leider kann ich auch nicht 100% sagen, ob es nun eine sternfrucht ist, oder nicht.

bei meiner wachsen die blätter nicht so sehr länglich, eher ein wenig herzförmig mit viel phantasie.

lg

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

hildegard

Sorcie, Du hast Recht, die Blattstruktur scheint anders zu sein. Dann bin ich mal gespannt, was sich aus den Blüten entwickelt. Noch sind sie ja nicht ganz offen. Und zum Wachstum kann ich nur sagen, ich habe sie im Garten eingegraben und das bekommt ihr sehr gut. Nun sollte man halt noch wissen was es denn wirklich ist :D :D :D
Aber danke für Deine Antwort, ich werde wieder ein Foto reinstellen wenn die Blüte aufgegangen ist
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

hildegard

So nun sind einige Blüten offen. Nun weiß ich auch definitiv, dass ich keine Sternenfrucht habe, denn die Blüten sind ja ganz anders.

1. Foto Blüte der Sternenfrucht,
2. Foto die Blüte meiner schönen, leider immer noch Unbekannten

Hilde

Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Sorcie

01. September 2008, 11:00:02 #41 Letzte Bearbeitung: 01. September 2008, 11:01:45 von Sorcie
@hilde,

ich glaub du hast eine gewürzrinde

http://images.google.com/images?client=opera&rls=de&q=gew%C3%BCrzrinde&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=utf-8&um=1&sa=N&tab=wi

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!