Einpflanzen von Obstkernen

Begonnen von David, 22. Juni 2006, 13:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sandra

Glaub, die essbaren Bananen sind aus der Urform extra so gezüchtet worden, das keine störenden Kerne mehr drinnen sind... ???
Wäre doch nervig, oder?  ;D ;D
Und mittlerweile gibt's doch so riesige plantagen, da werden ständig Schößlinge gebildet...

kigollogik

Zitat von: sandra am 20. Juli 2006, 15:58:25

Und mittlerweile gibt's doch so riesige plantagen, da werden ständig Schößlinge gebildet...


Zum Beispiel bei mir *gg*
Hab jetzt 6 Bananenstauden...es sollen noch mehr werden ;)

sandra

Essbare Bananen?? Die werden doch riesig! Du musst Platz haben... :o

kigollogik

neee..keine essbaren ;)....ab nächster Woche aber diese rosa Zwergbanane noch...ähhmm.zum Thema:

Hab heute mal 4 Nektarinen Kerne in 'nen Topf gesteckt ;)

sandra

Ich sag's doch - du hast Platz ohne Ende! :o :o
Das werden BÄUME !!
Ich halt mich lieber an exotisches Obst.
Die Datteln stehen übrigens derzeit auf dem Hof...saufen ohne Ende...
und müssten mal vereinzelt werden... :-\

kigollogik

ohh...*auchhabenwill*..einfach datteln im Supermarkt kaufen ?

kigollogik

nochmal zu dem Platz.....haben 2 große baumstücker..insgesamt ca. 7000m² da stehen Obstbäume...dann kommt halt noch mein Bananen kram hinzu ;)

sandra

aha...und im winter??

geh mal 'n stück zurück in diesem thread, da steht wie ich das mit den datteln gemacht hab!
sämlinge sind teils schon ein paar cm groß!

David

@sandra: Wenn man genau hinguckt, sind in den Bananen, die man im Supermarkt kaufen kann, auch Samen drin; das sind die braunen/schwarzen winzig kleinen Pünktchen im innersten Bereich der Banane. ;D
Leben ist das, was passiert,
während du andere Dinge im Kopf hast.
(John Lennon)

sandra

Hmm...hast recht...aber ob die keimfähig wären...?   ::)

Diddl

dann kaufe ich mir leiber eine Staude. Das andere wäre mir zu kompliziert.

Gruß jatronik

kigollogik

Kannst auch meinen nächsten Ableger bekommen...wenn du wirklich was willst....

Sanaté

jatronik, dir ist mal was zu kompliziert was das einpflanzen und großziehen angeht?  :o  ;)

Born

kann man die Bananen essen von den Samen die man überall zu kaufen bekomm(Banane)???

Born

kigollogik

Also....wenn ich da richtig informiert bin ist die ienzige Banane die man hier so irgendwann mal ernten kann die Rose Zwergbanane, aber die wirst du nicht genießen können, da das Fruchtfleisch ;) voller Samenkörnern ist ;)