Pachira hat Lochfrass...

Begonnen von trinity, 22. Mai 2006, 11:50:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trinity

 ???
Hi.
Meine kleine Pachira hat trotz liebevoller Pflege leicht durchscheinende Blätter mit runden braunen Stellen. Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun????

mfg sandra
Aloha wau iâ `oe Hawai'i!
Aloha kekahi i kekahi.

sandra

Hallo Namensvetterin!  ;)
Kannst Du denn irgendwelche Schädlinge / Gespinste oder Ähnliches erkennen?
Oder wurde die Pflanze vielleicht von heute auf morgen in die pralle Sonne gestellt...?

trinity

hi.  :D
Also Tiere oder so hat sie keine. Aber das mit der Sonne könnte sein. Steht seit zwei Wochen im Fenster zur Südseite. Allerdings fing das schon vorher an, dachte das sie zu wenig Licht hat.
Auch die Blattspitzen sind am Rand leicht braun.

???

lg
Aloha wau iâ `oe Hawai'i!
Aloha kekahi i kekahi.

sandra

Naja, dachte halt, sie könnte verbrannt sein, weil sie die Sonne nicht gewöhnt war und es zu schnell ging...? Hmm...
Die Pachiras sind ja auch manchmal etwas heikel, was die Wassergaben betrifft...hab ich jedenfalls gehört...

Harald

22. Mai 2006, 17:32:18 #4 Letzte Bearbeitung: 22. Mai 2006, 17:49:01 von Harald
Hallo Sandra,

Pachira reagiert empfindlich auch zu viel gießen bzw. zu wenig Luftfeuchtigkeit. Besprühst du ihn regelmäßig?

Wie lange hast du ihn denn schon? Hast du ihn seitdem schon mal gedüngt?

Eine Digicam für ein Foto hast du nicht zufällig bei der Hand?

lg Harald

trinity

Hi du.
Hab die Pflanze seit ca. drei Monaten (von Ikea *g*), dünge sie regelmäßig mit Flüssigdünger. Besprühen tue ich sie jetzt auch täglich.
Die von meiner Schwiegermutter hat mittlerweile ganz durchscheinende blätter, sind fast weiß und trocken.

Werd morgen mal versuchen ein Foto hochzuladen.

liebe Grüße, Sandra

Aloha wau iâ `oe Hawai'i!
Aloha kekahi i kekahi.