Brotdose (aus Plastik) als Gewächshaus?

Begonnen von conny0206, 18. August 2008, 11:26:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

conny0206

hallo, mich würde interessieren, welche pflanzen man in ein kleines gewächshaus stellen kann (oder alle?)  ich hab nämlich mehrere kleine pflänzchen (crassula ovata, aloë aristata,  aloë arborescens, grünlilie etc.) würde das was bringen oder eher nicht? weil wenn nicht, dann werd ich die lustige brotdose wegwerfen :D
danke, liebe grüße, conny

Timmy

Ins "Gewächshaus" sollten Pflanzen, die eine hohe Luftfeuchte brauchen bzw. Stecklinge zum Bewurzeln.
Die von dir genannten Pflanzen (bis auf Grünlilie) brauchen dagegen volles Licht. Ich weiß ja nicht wie deine Brotdose beschaffen ist, aber ich bezweifle, dass sie genug Licht durchlässt. ;)

Und die Grünlilie ist eine der einfachsten Pflanzen die im Zimmer wachsen. Die stellt überhaupt keine besonderen Ansprüche. ;)
LG Tim

conny0206

naja licht würde sie schon durchlassen, sie is ja durchsichtig!
aja, ich hätte noch ein paar blätter von einer zami, könnten die sich da drin vielleicht schneller entwickeln?

Timmy

Das kannst du ausprobieren. Such dir noch ein warmes Plätzchen und die Blätter werden bestimmt wachsen (irgendwann im nächsten Jahr dann :P)
LG Tim

Rafael

18. August 2008, 18:34:01 #4 Letzte Bearbeitung: 18. August 2008, 21:12:15 von Chahka
Also meines Wissens lässt Plastik noch viel weniger taugliches Licht durch als Glas, aber da wart ich mal ab, was unser Lichtspezialist Horst sagt ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Timmy

Jetzt bin ich verwirrt. 
Plastik lässt weniger Licht durch als Plastik?
LG Tim

Rafael

Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

markus.online

"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Schlumbergerus

Zitat von: Chahka am 18. August 2008, 21:12:38
Weiß gar nicht, wovon Du redest.  :P


Wie fies ist das denn??  :o
Den armen Timmy so zu veräppeln! :P
Na wenigstens sieht man, daß Du Deinen Beitrag geändert hast...  :D

Viele Grüße
-Jens
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.

Rafael

Der Timmy war zu erst fies!

Der da hat angefangen! ;D
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.