Mammutblatt macht Mucken

Begonnen von Docster, 25. Dezember 2008, 22:55:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sharkbait

Gestern bin ich sofort nachschauen gegangen, Fazit: die Christrose lebt noch und bei der Gunnera ist noch nicht festzustellen ob tot oder lebendig.

sag mal Lutz, ich denke Du wohnst nur ein paar Km nördlich von mir und nicht in Klein-Sibirien? Das sind ja Horrormeldungen von Deinen Pflanzen.
Lächeln ist die beste Möglichkeit dem Feind die Zähne zu zeigen.

Lutz

Hallo,

@Sharkbait,dem ist wirklich so.Selbst die Erdbeeren haben wohl einen Treffer bekommen,sehen voll schwarz aus aber aus der Mitte kommt noch ein bisschen grün.Wir wohnen nicht weit auseinander das stimmt schon,wir hatten ein paar Nächte bis -25°C und das hat gereicht um einiges abzuschießen.
Ich hoffe auch es hat auch die Maulwurfsgrillen erwischt oder wenigstens einige.Werde mal im Garten paar Fotos machen.

MFG:
Viele liebe Grüße
Lutz

Sharkbait

@ Lutz

Ja mach mal bitte ein paar Fotos, und wenn du hast auch ein paar von der Maulwurfsgrille. Die habe ich noch nie live gesehen.
Lächeln ist die beste Möglichkeit dem Feind die Zähne zu zeigen.

Lutz

@Sharkbait,

Klar mache Fotos,aber die Grille ist jetzt noch nicht zusehen,erst wenn der Boden warm wird also zur besten Pflanzzeit dann ist sie da.Und sicher wird sie mir wieder so einiges wegfressen. >:( >:(

MFG.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Konnte noch keine Fotos machen,bei uns regnet es schon 4 Tage.

MFG. LUtz :D :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Hallo,
Hier nun von meinen theoretisch durch den Winter toten Pflanzen.

MFG. Lutz >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Aber es gibt auch neues Leben. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Sharkbait

Hallo Lutz,

meine gunnera sieht auch so aus, seufz...

Dein Efeu kommt wieder und der Kirschlorbeer müßte auch wieder kommen

Grüße harriet
Lächeln ist die beste Möglichkeit dem Feind die Zähne zu zeigen.

Lutz

Nun ja,

Das Mammutblatt faßt sich voll matschig an,und Kellerasseln und Regenwürmer arbeiten auch schon dran.Das kann ich unbesorgt ausgraben.Macht nix kommt was neues hin.

LG. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

17. März 2009, 19:56:19 #24 Letzte Bearbeitung: 17. März 2009, 19:59:33 von Rob Roy
             Hallo !

Sagt mal wie groß können den die Gunnera werden ?
Plane einen Miniteich und dahinter solle so ein Mamutblatt als Schattenspender stehen.Gesamtbeite inklusive Miniteich wären 3 Meter.
Achja mit dem Rasenmäher möcht ich da auch noch vorbei , sonst muß ich jedesmal einmal  rund ums Haus rennen.
Gruß   
       Robert

Lantanos

Naja, so um die 2-3m können die schon erreichen und bei entsprechendem Standort wuchert Gunnera ganz gut. Du musst also schon entsprechend Platz haben, um die Pflanze ungestört wachsen zu lassen.

Sharkbait

18. März 2009, 08:54:33 #26 Letzte Bearbeitung: 18. März 2009, 08:58:00 von Sharkbait
Also da kann ich mich Horst nur anschließen, die Gunnera ist mehr für große Grundstücke zu empfehlen und wirkt auch nur mit dem entsprechenden Platzangebot. Allerdings fängt auch die Gunnera klein an und braucht ein paar Jahre um die riesen Dimension zu erreichen.

Hier  ein paar Bilder zurm Größenvergleich
Lächeln ist die beste Möglichkeit dem Feind die Zähne zu zeigen.

Robert

Danke , die passt dann genau in mein großes Grundstück  ;D
Gruß   
       Robert

Chrisiax

Zitat von: Rob Roy am 20. März 2009, 22:19:27
Danke , die passt dann genau in mein großes Grundstück  ;D


und du sparst dir auch den Sonnenschirm.  ;) :D

luana-delia

Die Pflanze passt.
Wo bitte ist mein Park?
;)  :D  ;D  ???
Liebe Grüsse Annette