Bitte Bestimmungshilfe!

Begonnen von *Frangipani*, 30. September 2011, 17:08:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*Frangipani*

Hallo Ihr Lieben,

also gekauft im Baumarkt für 1€.Die ganze Pflanze mit Topf ist ca. 10cm groß, die Blätter sind ca 3cm lang.
Benannt nur mit Grünpflanzen Mix...
Ich hab im ersten Moment an eine Efeutute gedacht, bin mir aber nicht sicher....

bitte nur die linke Planze im Bild beachten, die rechte ist eine Syngonium, die ich auch in der größe gekauft habe, sitzen Beide über Winter im selben Übertopf



Vielen Dank im Voraus!

sandra

ja, das ist meines erachtens eine efeutute...eine weiß-grün-gefleckte...
die sind nach meiner erfahrung zickiger als die grünen und gelben und weißen mit grünen flecken (n'joy)...
also, viel erfolg damit!  ::)

jK

Hallo,

ja, ist eine Efeutute, die wird unter dem Sortennamen 'Marble Queen' angeboten.

Hab die schon lange, ein bißchen zickiger ist sie schon und wächst nicht ganz so schnell.
http://dracaena-drachenbaum.de/2009/01/20/efeutute-epipremnum-pinnatummarble-qeen/

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Panaque

Also meine marble queen wächst zwar nicht so schnell wie meine lime, aber die lime ist viel viel zickiger. Die mag meine Wassergabe nie, entweder isse schlaff oder fängt fast an zu faulen.

Die Marble ist bei mir der reinste Engel ;)

Canis

Das ist ja witzig, genau von dieser sorte habe ich mir heute einen steckling besorgt  ;D ;D
dann brauch ich ja nicht mehr zu fragen  :D

*Frangipani*

vielen Dank für die vielen Antworten...marble queen also...nicht so schnell wachsen ist gut :)...ich werd mich gleich mal mit queeni übers rumzicken unterhalten :D