Ich hoffe mir kann jemand mit dieser Pflanze helfen :-)

Begonnen von Sandra-A, 29. Juli 2007, 21:22:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sandra-A

Hallo :-)

Ich habe diese Pflanze bestimmt schon zwei Jahre, doch ich weiß leider nicht wie sie heißt. Sie hat wie man sehen kann lange Stängel mit ca. 5-6cm langen Blättern die gelegentlich geld werden und dann abfallen. Mindestens einmal die Woche lese ich die "abgestorbenen" Blätter von ihr ab.
Es ist eine seltsame Pflanze ;-)

Nun habe ich sie umgetopft, da die Wurzeln aus dem Topf rausgeguckt haben und mir ist aufgefallen, dass sie neue Triebe bekommen hat.

Ich hoffe nun trotzdem, dass mir jemand sagen kann was das für eine Pflanze ist.

Danke :-)
Sandra
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Sandra-A

...huch.....wäre ja schön, wenn die Blätter zu Geld werden würden *gg* Ich meinte natürlich "gelb" ;-)
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Smilla

Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Sandra-A

Mh, kein wunder dass ich sie in dem Lexikon nicht gefunden hab.
Sie sieht auf meinem Bild etwas anders aus.



Trotzdem dankeschön :-)
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Sturmvogel

Ich hab auch so eine. Meine hat aber Stacheln, ist das nun die gleiche? Im Lexikon steht nichts dadrüber.

Sandra-A

,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Sandra-A

Könnte mir noch jemand etwas über den Ficus Babilatos erzählen?

Bei Google findet man da überhaupt nichts  ???
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Sturmvogel

Zitat von: Sandra-A am 29. Juli 2007, 21:54:25
Ja, meine hat auch Stacheln :-)


Oh, schön. Ich habe meine mal vom Pflanzenwagen geschenkt bekommen, die immer auf Straßenfesten stehen, als ich mir eine Flamingoblume kaufte. Dachte schon mir geht alles ein, aber die machen sich wunderbar. ;)

Flower61

Hallöchen
ich habe auch seit ein paar Jahren einen Asparagus
und er ist ziemlich pflegeleicht - jedoch diese "Stacheln"
sind Dornen und sind zurückgebildete Blätter ;)
da er Lufttrockenheit nicht besonders mag, habe ich
ihn im Badezimmer stehn, wo er sich Pudelwohl fühlt und
super wächst...
@Sandra-A
was möchtest Du denn über den Ficus (Babilatos) wissen?
ich denke einmal er hat eine andere Bezeichnung, denn diesen
Ficus kenne ich gar nicht und wie Du schon sagst über Google
ist auch nix zu finden...
am besten Du stellst uns mal ein Bild von ihm rein, so kann man
evtl. besser sehn um welchen Ficus es sich da handelt...
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Sandra-A

Na wenn er viel Luftfeuchtigkeit braucht dann ist er bei mir an der richtigen Stelle. Ich besprühe sowieso jeden Tag meine Pachira :-) Ich werde ihn dann gleich mal besprühen.

Ich bin froh, dass hier alle so nett sind. In anderen Foren gehts anders rund :-) Ich werde gleich mal ein bild von meinem Ficus machen.

(Der name steht unter dem Topf, kann aber trotzdem sein, dass er anders heißt)

Hier mal ein Bild von meiner Efeutute und der Pachira *stolz*
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Smilla

Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Sturmvogel

Zitat von: Flower61 am 29. Juli 2007, 22:22:58
Hallöchen

da er Lufttrockenheit nicht besonders mag, habe ich
ihn im Badezimmer stehn, wo er sich Pudelwohl fühlt und
super wächst...

lg Flower


Ich suche übrigends noch eine Pflanze die direkt in der Dusche stehen kann, bzw. in der Dusche vor dem Fenster. Weiß da jemand was? Ich könnte sie auch an die Decke hängen, aber sie muss im Winter die heiße Luft bzw. Wasserdampf abkönnen.  ???

gabriela


Sandra-A

Also die Pachira habe ich noch nicht so lange. Vielleicht zwei bis drei Monate. Sie war schon recht groß als ich sie gekauft hab. Allerdings schiebt sie sehr gut und hat schon viele neue Triebe bekommen seitdem ich sie habe.
Die Efeutute allerdings war mal 30cm :-)

Das ist nun mein Ficus
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Rosebud

29. Juli 2007, 22:43:09 #14 Letzte Bearbeitung: 29. Juli 2007, 22:45:51 von Rosebud
Hallo Sandra-A wie wäre es damit ??

Diese sind bei der Fa. Dötterer zu haben
Sie kommen aus sehr feuchten Gebieten.
Gehe mal schaun bei Dö..., wo Tillandsien stehen und ganz unten ist die Beschreibung. ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!