Kraut im Balkonkasten

Begonnen von sebar, 24. März 2012, 13:08:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sebar

Liebe Leute,

als Städter gilt meinem geliebten Balkonkasten meine volle Leidenschaft. Letzten Sommer mit Zitronenmelisse, Kapuzinerkresse, Schnittlauch und Petersilie kultiviert, bahnt sich nun ein Kraut gen Frühlingssonne, das ich nicht identifizieren kann. Wer hat eine Idee....?

Gruß,

Sebastian

Kate MacLila

Hallo sebar,

ich rate nur: junge Tagetes?
Gruß von Kate

Epi

Hi

Hattest du irgendwelche einjährige Blumen wie Tagetes dazwischen. Vllt. auch Dill, aber den hab ich feiner in Erinnerung

Ich komm nicht drauf!  ???
Viele Grüße Walter

*Frangipani*

es erinnert mich an Schmuckkörbchen, der botanische Name will mir gerade nicht einfallen...

Philodendron

Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

sebar

Vielen Dank für eure Ideen!

...könnten es KAPkörbchen sein? Die hatte ich letztes Jahr... Ich glaube aber nicht im Balkonkasten...

walmar

Hattest du die Kapmargarite bzw. Hochstammmargarite zufällig auch drin?
Für Tagetes sehen mir die Sämligsblätter zu fleischig aus und das ist bei der Tagetes nicht so.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Muscari

Hallo!!

ja es könnte Tagetes sein, aber auch Schmückkörbchen und noch vieles mehr!! Lass wachsen und wenn sie blühen dann sieht man es ganz genau!!

Vielleicht von dein Nachbar rüber geweht oder so!!

sebar

Dann hoffe ich mal, dass es wirklich etwas Blühendes ist und nicht nur ein langweiliges grün-wucherndes Kraut :). Ich sage bescheid!

Perle73

ich hatte das gleiche "kraut" im blumenkasten.
ist nix weiter als unkraut, das durch flug dorthin kam

conni

Unkraut und Tagetes sind es definitiv nicht.Tippe auch eher auf kapkörbchen oder Cosmea.
no risk, no fun

sebar

Kapkörbchen hatte ich tatsächlich letztes Jahr! Die wären aber echt hart im nehmen, wenn die trotz meiner konsequenten Schlechtbehandlung (Trockenheit, Nässe, Frost...) wiederkämen! Bis jetzt wuchern aber nur weiterhin diese fingerigen Blätter - ohne Ausblick auf Knospen, Stiele oder ähnlichem. Wann könnte man denn mit eindeutigeren Zeichen in Richtung Kapkörbchen rechnen...?

conni

Kapkörbchen vertragen keinen Frost,die samen eher.Denke die derzeitigen Temperaturen tragen nicht unbedingt dazu bei, dass sie jetzt wachsen,geschweige denn blüten anzusetzen.glaub du mußt noch etwas geduld haben.
no risk, no fun

sebar

So, das ist ein Bild von heute morgen. Dieses 'Büschel' misst gut 10cm im Durchmesser. Ich habe eine sehr ähnliche Blattform gestern an einer großen Margerite gesehen. Aber ich habe mich auch erinnert, dass ich letztes Jahr Kamille vom Straßenrand in meinen Kasten entführt hab - die könnte es auch sein, oder? So oder so - immer noch keine Spur eines Stengels, geschweige denn einer Blüte... Ab wann könnte ich denn wohl so damit rechnen...? :)

*Frangipani*

du hast recht könnte evtl auch etwas in der richtung sein, aber was hast du da denn mitgenommen echte Kamille? Hundskamille? gibt da noch ein paar und nicht alle sind für Teegeeignet, nur zu Info  ;)
blühen alle erst im Sommer....
ich tendiere aber trotzdem noch in Richtung Cosmea...die blühen dann auch im Sommer