Gegen Portokosten zu verschenken

Begonnen von jK, 11. Oktober 2009, 15:39:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jK

Hallo liebe Pflanzenfreunde,

so langsam aber sicher, befasse ich mich mit dem Einräumen meiner Pflanzen und möchte daher einmal anfragen, ob jemand Interesse an meinen Rückschnitten (Stecklingen) und anderen Pflanzen hat.
Zurück geschnitten werden:

Enzianbäumchen, Birnenmelone, Duft-Pelargonien, Oleander, Zyperngras werden zurück geschnitten.
Desweitern habe ich noch Epipremnum pinnatum 'Variegata', ganze Pflanze, bestehend aus mehreren verschieden langen Ranken, bewurzelte und unbewurzelte Abschnitte von Tradescantia Zebrina, Pallida, rein grüne Tradescantia (evtl. auch andere Sorten).

Noch 2 kleine Pflänzchen Coryline australis, wir auch noch Dracaena australis genannt.

Nachzucht vom Korallenbäumchen, junge Pflänzchen.

Also bitte in den nächsten Tagen melden, wenn Ihr davon etwas haben möchtet  :D

Liebe Grüße
jK

Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

steini84

Zypergras *meld*
Wo ist denn der Unterschied bei deiner Epipr. var. zu der normalen? Sind doch sobieso gespränkelt.
MfG Steini


jK

Hi Steini,

ist auch ne 0815 Efeutute, die ich abzugeben habe.... weiß gar nicht, ob die überhaupt wirklich den "Variegata" Zusatz trägt oder der eher anderen Sorten zusteht wie "Noy" oder "Marble Queen".
Zyperngras Schirmchen kannste auf jeden Fall haben. Der Busch ist letztens umgefallen und es sind mehrere (leider) abgeknickt....

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Anima

Hallo Kerstin,
falls Du noch welche übrig haben solltest, würde ich mich auch über noch zwei oder drei Zyperngrasableger freuen...!!!

L.G. Anima
Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich ein Singvogel darauf nieder lassen. (chin.Sprichwort)

berlinblume

Hallo,

ich würde mich auch über folgende Pflanzen freuen, wenn noch da.

Korallenbäumchen,
Coryline australis,
Duft-Pelargonien,
Oleander und
Zyperngras.

Je nachdem was vorhanden ist.

Danke und gruß,

jK

13. Oktober 2009, 13:30:20 #5 Letzte Bearbeitung: 13. Oktober 2009, 13:34:38 von jK
Hi  :D

@Anima, klar, kannst Du haben. Das sind aber halt nur die Schirmchen, frisch abgeschnitten. Aber die wurzeln in Wasser recht fix.
Rest per PN  ;)

@einshochdrei, ist noch alles da und sollte auch in einen Maxibrief rein passen.
Rest auch per PN.

@all,

Cordyline australis habe ich dann keine mehr. Aber der Rest ist noch (für kurze Zeit) zu haben.     
Ach ja, 10 bis 20 cm große Brutblätter habe ich auch noch einige wenige hier abzugeben.

Liebe Grüße
jK

Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Coraline

Hallo

ich bin zwar ganz neu dabei, aber ich trau mich trotzdem mal zu fragen  ;)
Ist noch was von den Pflänzchen da?

Ich würde mich freuen!

Viele Grüße,
Coraline