Rote Yucca ??

Begonnen von ramonah, 19. August 2009, 23:47:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ramonah

Ich habe im Vorbeiradeln eine sehr schöne Pflanze vor einem Laden im Kübel stehen sehen. Sie sah aus wie eine Yucca von den Blättern her, hatte aber, glaube ich, kein Stämmchen.

Die Blätter waren ganz dunkelrot.
Weiß jemand was das sein könnte und ob das schwer zu kriegen ist?
Danke.

Docster

Hi, ich glaube, das ist eine Sorte der Cordyline australis.... mal einfach googlen, die ist zur Zeit recht häufig in den Läden zu sehen.

Viele Grüße ;)

Chrisiax

So wie Marcus schreibt. Das wird eine Cordyline australis sein. In meiner Galerie kannst du die rote auch sehen. Wenn die gross werden, bilden sie auch einen Stamm.

Grüsse

ramonah

hab sie auch gefunden, ihr habt recht:
http://www.queanbeyannursery.com.au/MyImages/Phormium%201.jpg

danke.

Chrisiax

Auf deinem Bild ist eine rote Phormiumsorte zu sehen, also war deine gesuchte Pflanze eine Phormium und keine Cordyline australis.
Die bilden auch keine Stämmchen.

LG Gisela

Rosebud

Hey die sehen sich aber zum verwechseln ähnlich, guck mal  hier  und diesen Link   von ramonah
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lantanos

Und das könnt ihr ohne Bild zu der gefragten Pflanze einfach so beurteilen? Die Glaskugel möchte ich auch haben.

Chrisiax

Zitat von: Lantanos am 21. August 2009, 00:25:00
Und das könnt ihr ohne Bild zu der gefragten Pflanze einfach so beurteilen? Die Glaskugel möchte ich auch haben.


Hast natürlich recht. Bin eben nach dem Photolink gegangen  ;) ;) ;D
Aber wir Frauen haben auch unsere magischen Glaskugeln, wusstest du das nicht?  ;D