Bitte um Hilfe: Wie heißen diese Pflanzen und welche Pflege bevorzugen sie?

Begonnen von planty, 03. Juni 2010, 14:21:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

planty

Hallo Leute!

Habe mir vor einiger Zeit diese 4 Prachtexemplare gekauft..die ersten 3 wurden schon einmal umgetopft und zeigen bereits unterhalb ziemliche Wurzelspitzen, werde sie demnächst also nochmals umtopfen.

Leider weiß ich nicht, um welche Pflanzen es sich handelt. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, das wäre wirklich super! So könnte ich meine Pflege nach den speziellen Ansprüchen der Pflanzen richten :)
Derzeit gieße ich sie regelmäßig wenn sie ausgetrocknet sind und besprühe sie öfters mit Wasser.
Ich bin schon gespannt wie sie heißen und freue mich auf zahlreiche Antworten eurerseits!

Liebe Grüße,
Verena

Erzulie

Bild 3 ist eine Dracaena fragrans
Bild 4 ist eine Codiaeum variegatum

MfG 
Liebe Grüße Mandy

Yoshitaka


Pflänzelfreund

Ganz liebe Grüße

Natalie

jK

Nr.2 ist eine Cordyline australis  vermutlich"Red Star" und 3 ist natürlich eine D.sanderiana.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Yoshitaka

Den Dracaena hell stellen, aber keine Direkte Sonne, mags wohl eher trocken, aber nicht zu nass. Düngen naja, Flüssigdünger alle 2 Wochen würd ich sagen.. Bei der Erde kommts drauf an, wenn du die Pflanze frisch getopft hast brauchst nichts zu machen, wenn die schon etwas älter ist würd ich mal nen Langzeitdünger reinmachen, der reicht für 3-6 Monate, dann alle 2 Wochen düngen, leichte konzentration und es müsste passen wenn der Standort auch ok ist.

Chamaedorea elegans dürfte es auch halbschattig bis hell mögen, Rest würd ich sagen dasselbe wie oben.