Avocado und Mango eingepflanzt!!!!

Begonnen von stiemon, 13. Mai 2008, 18:05:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Timmy

Mein Vadder ist ja Hobby-Gemüse-Bauer.
Der hat seine Tomate, Paprika und Schlangengurken im Gewächshaus stehen. (2X4 Meter - von mir geschätzt, also ohne Gewähr...)
Und da ist natürlich auch noch Platz für ein bisschen "Kleinkram" von mir. ;D
LG Tim

Fawkes

Wie gehts euren Mangos??

Ich hab vor Jahren mal eine Versucht zu ziehen, hat aber nicht geklappt. Wo ich jetzt hier davon gelesen habe, die Kernhülle zu entfernen, hab ich versucht den Kern rauszupopeln und das ist dabei herausgekommen.
Die Blätter hängen übrigens nicht immer so, es hat nur gerade geregnet, jetzt friert er wohl etwas....

Cur moriatur homo, cui salvia crescit in hortis

stiemon

@ Fawkes,

mein Mango sieht jetzt genau so aus wie Deiner nur größer.


LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

Fawkes

Cur moriatur homo, cui salvia crescit in hortis

stiemon



die wachsen eigentlich langsam ( das habe ich an Meinem Festgestellt).


LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

lurchlaich63

Nach 10 Monaten ist meine Mango jetzt 60 cm, die drei Avocados sind 40, 60 und 100 cm. Man sieht also, wie unterschiedlich schnell si auch bei gleicher Pflege wachsen.
"Der auf dem Schlauch steht"

gabriela

Erich, mach uns doch mal ein Bildchen.
Meine Avocado ist ca. 10 cm, und kriegt jetzt erst die ersten Blättchen!

stiemon

mein Mangobäumchen hatte Spinnmilben sich geholt (so sagt mein Gärtner)und hatte schon alle Blätter verloren.Hole mir auf dem Wochenmarkt ( Do. ist bei uns immer Markt ) eine Neue Mango. Dann also auf ein Neues.


LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

TineLupine

Hallo,

ich hab auch einen Versuch mit einer Mangobohne unternommen. Gleich mit der ersten Mango aus dem Supermarkt hat es geklappt *freu*
Ich zeig Euch mal ein Bild von meinem frischen Keimling. Er hat sogar zwei Triebe!  ;D

Ich hoffe, ich bekomme ihn ohne Probleme größer. Muss ich was besonderes beachten?



Viele Grüße von
Christine
Wenn das Leben Dir nur Zitronen schenkt- Mach Limonade daraus!

- Charlie Brown -

Blümchen48

Hallo zusammen,

habe vor einer Woche über eine Methode gelesen, wie man eine Avocado vermehren kann.Habe es nun mal ausprobiert.Noch ist natürlich nichts zu sehen,aber es soll sowieso bis zu 12 Wochen dauern.
In einen Avocadokern drei kleine Stöckchen (habe Zahnstocher genommen)
stecken und auf ein Gefäß mit Wasser stetzen so das der Kern bis zur Hälfte im Wasser sitzt.   LG Martina 

lexer

habe das auch mal versucht, ging wiederholt in die hose. kaum hat ich nen kern in erde, hats funktioniert

Marienkäfer

Ich hatte vor etlichen Wochen einen Avocadokern getrocknet und dann in einem kleinen Topf mit Anzuchterde gesetzt,regelmäßig gegossen und in die Sonne,auf meinem Balkon gestellt.
Seit einigen Tagen hat er nun einen Trieb gebildet und es sind winzige Blätter zu sehen--------ich freue mich sehr und hoffe das es eine richtig schöne Pflanze wird! :)

Thelema

Hat einer von Euch eine Idee, was bei meiner Avocado schief läuft? Sie steht außen auf der Fensterbank (Süd-Westlage), ich lasse die Erde immer vor dem erneuten Gießen etwas austrocknen. Es ging ihr bis vor kurzem auch gut, aber seit ein paar Wochen werden die Blätter braun und fallen dann ab. Was mache ich falsch?
Liebe Grüße!
Sandra

Flower61

Hallo Thelema,
meine Avocado ist jetzt fast 2 Jahre alt und wenn sie
im Sommer über draußen steht, bekommen die Blätter
auch so braune Stellen, abfallen tun sie jedoch nicht...
im Winter über, wenn sie im Haus steht, wirds wieder
besser...
also wenn es zu stark wird, stell sie lieber wieder rein,
dann erholt sie sich bestimmt bald wieder...
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Andrea

Zitat von: Blümchen48 am 05. August 2008, 15:07:24
In einen Avocadokern drei kleine Stöckchen (habe Zahnstocher genommen)
stecken und auf ein Gefäß mit Wasser stetzen so das der Kern bis zur Hälfte im Wasser sitzt.   LG Martina 



Das werde ich auch mal versuchen... .ich liebe Avocados  ;D