Kopfsteckling

Begonnen von Lutz, 14. Oktober 2011, 19:33:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

14. Oktober 2011, 19:33:34 Letzte Bearbeitung: 14. Oktober 2011, 19:35:27 von Lutz
Wie geht man jetzt im Oktober am besten vor mit der Bewurzelung ,Wasserglas oder gleich in Erde setzen?
Danke Euch.
Viele liebe Grüße
Lutz

walmar

Um welche Pflanze gehts denn?
Das ist nämlich verschieden.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lutz

Um einen Philo wie immer. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

ulli.92

der den du aus thailand neu hast und um den du schon wieder so ein Geheimnis machst...?

conni

Wenn dieser aus Thailand ist würde ich Erde mit Sandgemisch machen und ne Tüte oder Glas drüber als Minigewächshaus.Da ich auch aus Urlaubsländern immer Stecklinge mitbringe (aber verschiedenster Art)und auch schon einige Erfolge hatte,wähle ich meist diese Variante, wenn es keine Sukkulenten sind.Mein Minigewächshaus ist dann unser Terrarium.Vor dem war es die Fensterbank über der Heizung mit oben Beschriebenen.
Viel Erfolg und würde mich freuen zu hören wie du es nun machst mit welchem Erfolg.
LG
no risk, no fun

Lutz

@ulli,kein Geheimnis.Da ist sie,oder das was bei mir angekommen ist.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Zur Zeit steht sie im Wasserglas,glaube die Schnittstelle wird etwas weich.Hoffentlich fault sie nicht weg.Brauche schnelle Hilfe möchte nicht unbedingt fast 50€ wegwerfen müßen. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

Epi

Hi
Wie sieht denn das untere Teil aus.
Ev. musst etwas nachschneiden wenn es weich wird.

Probiers mal in Seramis an einem warmen Standort, mit Haube drüber wegen  Luftfeuchtigkeit. Die in Seramist ;D gewachsenen Wurzeln entsprechen weitgehendst denen die in Erde gebildet werden. Sind also nicht so brüchige Weicheier wie die aus'm Wasser!
Viele Grüße Walter

ulli.92

ups, die sieht ja echt traurig aus...
naja, kopf hoch, die lebt! Und du weißt ja, meine sah auch nicht besser aus (und hat sich leider nicht deutlich verbessert seit sommer)...

Lutz

Hab nun den Steckling in ein Erde-Sandgemisch gesteckt.
Vorher noch etwas nachgeschnitten und mit Bewurzelungspulver getaucht.
Nun werden wir sehen,ich hoffe er schafft es. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

ulli.92

ich drücke dir die Daumen...
wirklich.
Bei mir wächst eine einzige der Luftwurzeln, aber die ist schon 20cm lang, das einzige verbliebene Blatt ist auch eher dürftig....

Lutz

Eigendlich müßte es doch klappen,in der Stube ist doch das Klima auch nicht schlechter als in Thailand.Deine wird schon auchnoch werden,haben eben eine lange Phase der Eingewöhnung.Und so lange sie grün ist ist Leben drin. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

ulli.92

in deiner Stube sind 35 Grad und 90% Luftfeuchte???

Lutz

Überredet hab nur 22°C und wenns gut kommt 40% Luftfeuchte.Was solls mehr kann ich nicht bieten,also Hopp oder Topp. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Bisher hat sich der kleine nicht verändert(negativ).
Naja,sind ja erst paar Tage her.
Viele liebe Grüße
Lutz