Zimmerpflanzen für Echsen geniesbar

Begonnen von *Frangipani*, 20. Juli 2011, 15:03:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*Frangipani*

danke ich hoffe ich muss nicht drauf zurück greifen...

Canis

was ist denn eigentlich mit aloe? ;)
die ist doch auch genießbar, wo das zeug heut zutage sogar schon im joghurt drin ist  ::)

marcu

 ;) Sieht hübsch aus, mit den Sansis!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Trine

25. September 2011, 21:29:28 #18 Letzte Bearbeitung: 25. September 2011, 21:51:18 von Trine
Hallo!

Sehr gut mit dem Klima in einem Bartagamenterrarium kommen auch Tillandsien zurecht.
Hier ein Link zu einem Shop: http://www.doetterer.de/tillandsien_shop.php?VID=vA0YfwMoyV08pMuG

Trotz allem muss du bei jeder Pflanze damit rechnen, dass sie trotzdem von den Bartagamen gefressen wird.
Geschmäcker ändern sich ja auch mal.  :)

Basilikum würde ich nicht pflanzen, da Basilikum nur ab und zu und auch nur in kleinen Mengen verfüttert werden darf. Da ist irgendwas drin, was nicht so gut ist, aber ich weiß nicht mehr was.

Nachtrag:
Ein Elefantenfuß ist auch ok, ebenso eine Aloe.
Aber wie oben: auch die könnten gefuttert werden.


Und dann noch eine Frage zur Bartagame, auch wenn wir in einem Pflanzenforum sind: Warum ist deine Bartagame so dunkel? Ist sie dauerhaft dunkel?


LG, Tanja
LG, Tanja

*Frangipani*

ja an Aloe hab ich auch schon gedacht.

aber ich denke ich bleib erstmal bei den Sansis, sind ja ganz frische Ableger, die werden ja noch größer....

Nein unsere Bartagamen sind nicht immer so dunkel, nur wenn sie noch nicht gut aufgewärmt sind...das Bild habe ich morgens um 7 gemacht, als das Licht anging...

Trine

Hach, da bin ich aber beruhigt, dass es ein Foto von morgens ist.
Ich habe ja nur gefragt, weil viele Bartagamen - dank der "erstklassigen Beratung" in Zoogeschäften - völlig falsch gehalten werden, sie deshalb unter Stress stehen und sich daher dauerdunkel färben.
Wollte dir aber nichts unterstellen!  :)


Liebe Grüße,
Tanja
LG, Tanja

*Frangipani*

kleines update
geniesbar für echsen und heimtiere z.B. Kaninchen ist callisia repens , wird auch im Handel als Futterpflanze angeboten...also Terrariumdeko nur bedingt geeignet, schmeckt scheinbar gut :)
scheinbar sind auch Tradescantien geniesbar, aber diese Aussage ist von mir nicht getestet...lege also meine Hand nicht ins Feuer dafür...

phil_93

WOW das Terrarium macht mich direkt neidisch :( Sieht echt hammer aus, mit der schönen Bartagame dazu (:

Toll gemacht!
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Sonnentau

Hallo,
schöne tiere, schönes terrarium. :)
Ich persönllich mag keinen Bogenhanf, aber wenn man ihn mit einer bartagame dekoriert, sieht er bildschön aus!!(vielleicht sollten sie ihn immer mit bartagame verkaufen?! ;)

*Frangipani*

ich geb das Kompliment weiter, hat mein Freund selbst gebaut :)

@sonnentau, das wär doch mal neues!

Sonnentau

Hallo,
ja! Und ich würde mir einen Bogenhanf kaufen ;)!

marcu

Ich habe schon wieder Ableger übrig. ::)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

*Frangipani*

wenn ich dann mal SansiAbleger habe, dann kann ich sie mit den Jungtieren abgeben, wenn die olle wieder mal meint 19 eier legen zu müssen  ;D