Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Hallo,

die gelbe Blüte ist eine Tomate.Leider ist sie etwas unscharf geraten,aber etwas größer als normale Blüten.Was die Grille betrifft schau bei Google,die Beschreibung ist zu umfangreich.Nur soviel ist verfressen auf Jungpflanzen und steht sogar auf der roten Liste.In meiner Galerie ist ein Foto als ich mal eine gefangen hatte. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Kate MacLila

hab heute zu meiner Empörung Schnecken im Tomatentopf gefunden!!!!!!! Zum Glück sind die jetzt so groß, dass das Anknabbern nicht mehr allzu schlimm ist.
Gruß von Kate

Lutz

Also Schnecken hatte ich noch nie an Tomaten,vielleicht schmecken die nicht.Ansonsten vorsorglich Schneckenkorn,das bringe ich im ganzen Garten aus.
Viele liebe Grüße
Lutz

dani

Ich mußte heute das erste Mal Schafwolle bei meinen Tomaten aufhängen, stand doch tatsächlich in der Früh ein Reh daneben und hat mir eine Pflanze geköpft, sprich abgefressen, reicht es nicht das sie im Weingarten die Triebe abfressen, müssen die jz auf meine paar Tomatenpflanzen die ich habe auch noch angehen. grrrr.
Wußte gar nicht das Tomaten auch auf ihren Speiseplan stehen.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lutz

Kaum zwei Wochen nix gemacht,schon Geiztriebe ohne ende.Alles wieder klar gemacht. ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Pflanzen stehen gut und stabil.Etliche Früchte dran.Nun geht der Kampf wieder los,reif werdende Tomaten gegen Braunfäule.
Viele liebe Grüße
Lutz

dani

Meine wachsen zum Himmel, mußte sie heute zusätzlich anbinden, eine Tomatenpflanze trägt gar nichts, keine einzige Paradeiser oben.
So eine hab ich noch nie gehabt. Ist das euch auch schon mal passiert?
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

conni

Die ersten 3 reifen Früchte heut geerntet.Mhh lecker. :D
no risk, no fun

dani

War gestern bei meinen Eltern, die Mama hat auch schon Tomaten geerntet, bei mir ist noch immer alles grün und außerdem sind sie heuer so mickrig kommt mir vor.
Hab heuer auch Pflanzen von Mama gekriegt und die nicht selber gekauft, was für eine Sorte das ist, wußte sie nicht mehr. Vielleicht liegts auch daran.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

marcu

Schon 3 reife Tomaten geerntet, und ausgeizen muss ich auch wieder - aber seit 2 Tagen regnet es ohne Ende. Ich warte, bis es wieder trocken ist. ;) Sie tragen alle gut, und sind resistent gegen den Regen (wir haben alte Sorten genommen).


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

dani

ausgeizen muß ich auch ständig, aber das nur mehr mit der Schere. Die Geiztriebe sind richtig dick.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Kate MacLila

Ich hab gestern den Schock gehabt: alle drei Pflanzen hingen völlig welk in den Seilen, die Erde war sehr nass. Dachte schon, ich hab eine Tomatenwelke. Und hab die eine Pflanze entsorgt und danach alles gründlich desinfiziert, die Unterteller entfernt, damit das überflüssige Wasser ablaufen kann. Heut haben sich die anderen beiden deutlich erholt gehabt, ich hab sie nur nicht entsorgt, weil es so arg geregnet hat. Seltsam.  ::)
Gruß von Kate

dani

Meine können evtl. nur welk werden nicht weil sie zu naß stehen, sondern wenn ich sie zuwenig gieße, hab meine unter Dach, hab auf dem Fetzenmarkt so einige Tafeln aus Kunststoff gekauft, mein Papa hat es dann raufgemacht.
Das Problem im Moment ist bei mir, das ich das Vlies wieder drum rum machen mußte, durch den Regen und das gar nicht so sommerliche Wetter. Es hat deutlich abgekühlt. Die Gefahr ist, das denen zu kalt wird.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

conni

Hier mal ein Foto von den schwarzen Tomaten  :D

no risk, no fun

dani

Interesannte Tomaten, schauen witzig aus, schmecken die genauso wie man sich den Tomatengeschmack vorstellt oder haben sie ein anderes Aroma?
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.