Fleischfressende KannenPflanze oder eine Venusfliegenfalle ? Wo bekommt man nun

Begonnen von stiemon, 19. Januar 2009, 19:43:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Epi

Hi

Da gehört ja eigentlich den Kindergartentussistanten in ihren Allerwertesten getreten.
In dieser Jahreszeit auf so eine Idee zu kommen.
Leidige Konsumgesellschaft, da gibt's ja alles, immer und überall! :P
Viele Grüße Walter

joernhh.

Jo, von Bio keine Ahnung...
Aber ÄKTSCHEN bitte.
Die Sozialtherapeuten der "von der Leyen-Fraktion" sollten sich nicht wundern wenn sie einmal von einer echten Dionea in den Popo gekniffen werden....
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Opuntia

Zitat von: joernhh. am 23. Januar 2009, 19:52:33Irgendwann ist ja auch mal Schluss.


Einen hab' ich noch:

Es fehlte eigentlich die Frage, ob man anstelle der fehlenden Mücken nicht ein Stück Fleisch in die Fallen legen könnte. Dochdoch....diese 'Empfehlung' las ich tatsächlich vor einiger Zeit im Netz.

[ÄKTSCHEN-Modus OFF]

8)

steini84

Aber dann nur ein saftiges T-Bone-Steak.

Nich das die auf den Geschmack kommt und Hund/Katze/Maus anknabbert.
MfG Steini


Epi

Zitat von: Opuntia am 23. Januar 2009, 21:26:34
Zitat von: joernhh. am 23. Januar 2009, 19:52:33Irgendwann ist ja auch mal Schluss.


Einen hab' ich noch:

Es fehlte eigentlich die Frage, ob man anstelle der fehlenden Mücken nicht ein Stück Fleisch in die Fallen legen könnte. Dochdoch....diese 'Empfehlung' las ich tatsächlich vor einiger Zeit im Netz.

[ÄKTSCHEN-Modus OFF]

8)


Mit Berücksichtigung auf die Pflanzengesundheit ist bei der Fütterung Rinderfilet zu bevorzugen. Auf fettiges Schweinefleisch sollte bei zu hohen Cholesterinwerten in den Fallen verzichtet werden. Mahlzeit!
Viele Grüße Walter

Sonnentau

Hallo,
gut das du das Thema ansprichst. Als ich neulich mit meiner Dionaea beim Hausarzt war, hat der mich beim Wiegen ihres Topfes so komisch angeschaut und mich zur Ernährungsberaterin geschickt. ::) Die meinte, jeden Tag etwas Leberwurst in die Fallen zu schmieren wäre falsch. Seitdem füttere ich Gurkenstückchen.
Mit nachdenklichen Grüssen,
der Sonnentau

Opuntia

Nein, Walter,
es muß unbedingt gemischtes Fleisch sein, denn die Antibiotika im Schweinefleisch töten umgehend den Erreger des Rinderwahnsinns.



Sonnentau,
auch Gurkenstückchen sind schlecht. Gaaaaanz schlecht, denn wie wir alle wissen, hat Gurke eine enorm entwässernde Wirkung. Was das für Auswirkungen auf das Substrat, ja im schlimmsten Falle sogar für das gesamte Moorbeet haben kann, mag der geneigte Leser jetzt selbst beurteilen.

:P


winner2009

Hi kann man   carnivoren  auch draußen überwintern?

mfg  manuel

winner2009

hi ich suche diverse drosera arten  für mein moor beet  die winterhart  sind.

mfg manuel

Chrisiax

Hi Manuel,

mach für deine Fragen ein neues Thema auf. Hier in diesem alten Tread sind deine Fragen fehl am Platze.

LG

walmar

Sorry, aber warum antwortest du auf das Thema, es ist doch zu sehen, dass seit Ewigkeiten(2009) hier keiner mehr schreibt.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~