Zimmerpflanzen mit wenig ansprüchen

Begonnen von Waldelbin, 15. Oktober 2007, 22:41:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Waldelbin

Hallo :)

Also ich hätte da mal eine Frage:
Kann mir hier irgendjemand Zimmerpflanzen nennen, die keine zu hohen Ansprüche haben? D.H. dass die Pflanze es auch vertragen sollte, wenn man sie mal vergisst zu gießen ;)
Außerdem sollte sie nicht zu groß werden.

Toxi

Grünlilien!!! Aber für Farbtupfer können da wohl höchstens die Übertöpfe sorgen...  Und teilweise kann man die Pflanezen auch erziehen - das Alpenveilchen meiner Freundin hat auch noch nach drei Wochen ohne Gießen geblüht. Aber ich würds nicht unbedingt zum Nachahmen empfehlen.

Waldelbin

meine mom hat noch eine im Wohnzimmer ...da bekomm ich bestimmt ein Paar Ableger her ;)

danke für den tipp

Nina

Alles, was einen Wasserspeichernden Fuß hat... Elefantenfuß, Zamioculca, Pachira, diverse Grünlilien, Kakteen (können herrlich blühen) u.s.w. :)
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Sybille

Sukkulenten auch, aber die brauchen viel Licht, oder?

Ich hätte da noch drei, die ich übrig habe (durch trennung könntens auch mehr sein) ist allerdings ein "Standard"-Pflänzchen...

Sybille

Waldelbin

Elefantenfuß wär ne gute idee, danke
Kakteen besitz ich schon 10 stk. (aus Platzmangel schon bei Mama ins Wohnzimmer verlegt  ;))

aber ich wollte halt noch ne andere Pflanze haben

Rosebud

Hallo Waldebin, herzlich Willkommen hier im Forum,

zu Deiner Frage ist ja im Prinzip schon alles gesagt/geschrieben.
Doch schau auch mal  hier

.Oder auch "Zwergpfeffer"  oder
"Bogenhanf" oder
Euphorbia...und...und ;D ;D

Ich habe auch mehrere Euphorbia-Lactea-Cristata schau mal hier dann kannst ruhig in Urlaub fahren..."gg"


LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lantanos

Davon hast du ja noch nie erzählt, Carola, dass du Lactea-Kohlköpfe hast. Ich finde diese Cristaten ja scheußlich, nur mein Geschmack, aber der Euphorbiaabstammung willen, sei's verziehen.

Rosebud

Hallo Horst, Deinen Geschmack in allen Ehren, abba ich finde die Euphorbien " Lactea-cristata" sehr schön und soooo anspruchslos...

Ich werde morgen mal ein Foto machen ;D ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Andrea

Huhu,

anspruchslos meiner Meinung nach ist auch die Efeutute und die Dracaena marginata.

Beide benötigen keine Unmassen an Licht und verzeihen auch mal das "nicht- gie0ßen". ;) Der Grünlilien-Fraktion schließe ich mich auf jeden Fall auch an.

Bin mittlerweie totaler Fan von Geldbäumen (Crassula ovata), seitdem ich weiß, wie sie zu pflegen sind, gedeihen sie bei mir prächtig.

Auch Yucca-Palmen sind meiner Meinung nach relativ anspruchslos ;)

LG andrea

Waldelbin




Vielen vielen Dank für die ganzen Pflanzen Tips :)

Rosebud

Zitat von: Rosebud am 15. Oktober 2007, 23:59:45
Hallo Horst, Deinen Geschmack in allen Ehren, abba ich finde die Euphorbien " Lactea-cristata" sehr schön und soooo anspruchslos...

Ich werde morgen mal ein Foto machen ;D ;D ;D




Hallo Horst, schau mal,   ;D ;D ;D ;) ;) ;)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!