Stehen diese Pflanzen korrekt?

Begonnen von JulianXx, 05. Mai 2020, 03:09:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JulianXx

Hallo,

auf dem Foto am Fenster steht die Aloe Vera. Die bekommt von der früh weg die Sonne bis 12Uhr.
Danach verschwindet die Sonne leider ganz.
Unten steht die Avocadopflanze, die allerdings wohl erst etwas später Sonne bekommt wenn die Sonne etwas aufgegangen ist (abe rnatürlich auch nur bis 11:30 dann) und dahinter sind meine Edelwickensamen denen ich schon Stäbchen zum festhalten hingestellt habe.
Dann kommt der Ficus Benjamina und davor eine Pflanze die ich aus dem Müll gerettet habe und die recht wild wachst.
Dann kommt das tolle neue Elefantenohr(?) das da nicht zu nah am Fenster stehen soll, wie ich vernahm, und zu diesem bereits 2,5m Abstand hat und zuguter letzt die liebe arme Pflanze, die immer brav neue Blätter bekommt und kämpft aber auch wieder welkt.
Die habe ich gerade erst weg vom Fenster gestellt weil die Blätter trockegaru von ausßen beinah verbrannt aussehen.
Über die habe ich extra geschrieben.

Könnt ihr mir sagen, welche es so nicht schafft?
Das Zimmer (diese Seite) hat von der früh weg Sonne bis 12Uhr, ist aber wegen der vielen Fenster recht hell und mein einziges..

Lea

Lies dir mal den Artikel durch - vielleicht kann er dir etwas helfen ;) Lichtbedarf von Zimmerpflanzen
Liebe Grüße
Lea