Efeutute - Gelbe und braune Blätter

Begonnen von Morelie, 24. Mai 2008, 03:40:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schneckchen84

Hallo...
ich bin auch halb am verzweifeln mit unserer Tute...
wie Morelie hab ich auch so eine riesen Tute *grins*
mein Problem sind auch die Blätter, sie verfärben sich gelb haben braune Spitzen und Ränder und fallen einfach ab.. mittlerweile ist sie total kahl gegenüber vorher.. unten am Stamm wachsen zwar neue Blätter nach aber die sind ganz zart und ganz hellgrün und färben sich nicht so satt grün wie die ursprünglichen Blätter vorallem sind die so klein.. woran kann das liegen?

die Tute steht bei meinem Vater im Wohnzimmer wo oft die Heizung läuft im Winter und es relativ warm ist gegen über anderen Zimmern.. außerdem hat sie leider keinen Fensterplatz ergattert deshalb steht sie sicher 3 m vom Fenster weg..
kann das der Grund sein das die Blätter so hell sind weil sie nicht genug licht abbekommen? und die Braunen Spitzen durch zu wenig luftfeuchte?
Wie oft heißt denn eigentlich mäßig gießen? mein Vater sagt auch das er einmal die Woche ca 100ml gießt.. ist das zu wenig. ist einmal die Woche ok und dann nur mehr Wasser?
kann man die Tute auch im Sommer wenns wärmer ist hinters Haus stellen da haben wir einen geschützten Freisitz überdacht? damit sie mehr Sonne tanken kann?
über Hilfe wäre ich echt dankbar denn mein Vater hat nicht wirklich mehr soviel geduld... :-(