Suche die Pflanze!

Begonnen von sethosiana, 19. Oktober 2008, 22:08:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bamboo666

War nicht gehässig gemeint, lediglich humorvoll.
Gut, einige gehen zum Lachen in den Keller oder fahren ins Ausland. Dafür kann ich aber nichts. Das muss jeder für sich entscheiden.
Naja, in einigen Teilen der Republik hat es schon immer ganz besondere Pflanzen gegeben.
Zurück zur fremden Schönheit, der geheimnisvollen Pflanze die in Berlin steht,jedoch von Dresden aus gemanagt wird und von Leuten aus aller Welt hier nun einen Namen bekommen soll.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

hildegard

 :D Anstatt entsprechende Antworten zu geben spielt ihr "Mimose". Wäre doch schade, wenn hier kein Scherzerl mehr erlaubt ist.
Die Mimose kann ich wohl nun als gesuchte  Pflanze ausschließen - oder?
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Docster

 ;D Kann nur noch breit grinsen...

Mir kam gestern der Verdacht, es könne sich letzten Endes um eine Dracaena marginata 'Bicolor' handeln. Um was wetten wir? ;)

Gruß an alle Ratefreunde.

Marcus

Chrisiax

23. Oktober 2008, 17:17:27 #63 Letzte Bearbeitung: 23. Oktober 2008, 17:23:22 von Chrisiax
Du hast recht, Marcus. Die Dracaena marginata war auch mein erster Gedanke.
Aber ich werde auch das Gefühl nicht los, dass uns hier jemand ein bisschen vera......   will.  ???

Hilde     
Mimosen und Kakteen sind aber auch schwierig unter einen Hut zu bringen.  ;)

Einen schönen Tag noch
Gisela

hildegard

Findest Du Gisela, sind sie nicht Beide stachelig? Zwar nicht Artverwandt, aber Stacheln haben Beide ;) Und ja, da gibt es noch einen riesigen Unterschied, der Kaktus ist nicht so empfindlich :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Chrisiax

Du hast mal wieder ins schwarze getroffen
:D :D :D :D ;D ;D ;D ;D

walmar

Du bist aber sicher, dass es sich um eine Zimmerpflanze handelt?
Samtiger Stamm....vielleicht ein Essigbaum Rhus typhina?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lantanos

Ich finde es ja rührend, wie ihr euch über 5 Seiten hinweg bemüht.

Aber langsam reicht es: Entweder wir bekommen jetzt endlich ein vernünftiges Foto oder wenigstens eine Pflanzenbeschreibung, mit der sich arbeiten lässt oder der Thread wird geschlossen. Diese Wischi-waschi-Aussagen des TO helfen ja gar nicht weiter und ABM braucht hier im Forum niemand.

Gruß
Horst

walmar

Da stimme ich Horst zu.
Wo ist denn der/die Pflanzenbeschreiber/in hin?

Dann schließ mal ab.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

bamboo666

Die sitzt in Dreschden und dengelt aus einem alten Bügeleisenkabel ein Handykabel, damit wir uns dann bald an der Pracht ( Der Stern vom Brandenburger Tor) erfreuen können. Evtl. wird ja noch MDV-Tread daraus...
oder Horscht macht dicht, denn ich glaube auch eher an Giselas Vermutung, das euch hier jemand auf`s Korn nimmt.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

sethosiana

 Wenn ihr der Meinung seid ich verarsch euch bitte sehr, dann schließt den Thread. Und zum Thema Foto, ich hatte schon dazu geschrieben dass ich in Berlin sitze, bzw. hatte mich verschrieben und es verbessert nachträglich, und die Pflanze in Dresden und mein "Schwiegervater" nicht dazu kommt mir das Foto zu schicken. Schließt den Thread und ich meld mich wenn ich ein Foto habe. Ich bin kein großer Pflanzenkenner und hatte nur aus dem Kopf die Beschreibung versucht hier nieder zu schreiben.
Ich mach mir doch nicht die Mühe hier einen Thread aufzusetzen, wenn ich nicht wirklich wissen wollen würde, was das für eine Pflanze ist. Zumal ich versucht habe zu jeden Vorschlag Gemeinsamkeiten und Unterschiede raus zu suchen.

Vielen Dank
trotzdem nochmal.

Lantanos

Seth, es sind ja noch einige Vorschläge eingegangen - ist was dabei? Wenn nicht, dann schließe ich ab und du eröffnest ein neues Thema, wenn dein SV ein Foto hat, ok?

Gruß
Horst

sethosiana

Nein es war die Pflanze nicht dabei. Okay ich meld mich wieder wenn ich das Foto habe.

Lantanos

Mach das, du wirst sehen, mit Bild ist deine Pfllanze schnell identifiziert!

Gruß
Horst