Ich brauche Hilfe... bei einem Pflanzenname

Begonnen von Lele, 19. November 2008, 15:03:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lele

Ich habe einen Pflanze.... die Tag für Tag die Blätter verliert.... darum möchte ich wissen wie sie richtig heißt, damit ich dann auch gucken an wie man sie richtig pflegen kann...

es wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte :-)

LG

Trine

Hallo Lele,
willkommen hier!

Die von die gesuchte Pflanze ist eine Schefflera aboricola.
Klick mal hier.

LG, Tanja
LG, Tanja

Nina

Hallo Lele,

das ist die panaschierte Art der Schefflera ;) Bitte nicht zu oft gießen, lieber tauchen und gut abtrocknen lassen - Standort hell.

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Lele

Danke schön... ich habe mir gerade die pflege durch gelesen.... ich glaube nicht viel falsch gemacht zu haben. Ich weiß aber nicht warum sie immer ihre blätte verliert :-(

Timmy

Wenn sie über einer Heizung steht, dann wirds wohl an zu trockener Luft liegen. ;)
LG Tim

Nina

Schau mal... Auf den Blattwurf habe ich dir indirekt schon einen Tip gegeben. Schefflera mag es meines Erachtens nicht zu oft gegossen werden und auch keine nassen kalten Füße. Blattwurf rührt eher von zu viel als von zu wenig Wasser. Und wie Timmy schon anmerkte - lieber öfters besprühen und weniger gießen ;)

LG Nina

Zitat von: Nina am 19. November 2008, 15:08:12
Hallo Lele,

das ist die panaschierte Art der Schefflera ;) Bitte nicht zu oft gießen, lieber tauchen und gut abtrocknen lassen - Standort hell.

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Trine

Klick mal bitte die Suche oben zwischen Hilfe und Profil an und gib dann Schefflera verliert Blätter ein.
Da gibt es einige Beiträge, denn so was wurde/wird hier ab und an schon mal behandelt.
Vielleicht hilft dir das ja?!


LG, Tanja
LG, Tanja

Rosebud

Zitat von: Lele am 19. November 2008, 15:10:52
Danke schön... ich habe mir gerade die pflege durch gelesen.... ich glaube nicht viel falsch gemacht zu haben. Ich weiß aber nicht warum sie immer ihre blätte verliert :-(


Hallo Lele, auch von mir ein Willkommen.  :D :D :D

Meine Scheffleras ( grün und Arboricola -' gold-Capella ') verlieren zum Winter hin ihre Blätter, wenn sie zu warm stehen, soll heißen, nicht über bzw. neben einer warmen Heizung abstellen, sondern in einen kühleren Raum ans Fenster.

Versuche es mal, bitte  ;)
und jedoch wie schon Nina sagt, lieber öfter besprühen als zuviel gießen.. ;D ;) ;)

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!