Tomaten pflanzen Sonnenbrand oder Krankheit?

Begonnen von xXJackXx, 17. Juli 2015, 20:39:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xXJackXx

Ein grösseres Problem diesmal... die Pflanzen sind sich schön am erholen und gedeihen in der Sonne, sie wachsen nun auch wieder. Heute morgen hat es ziemlich gewindet und ich habe genau gewusst das sowas passiert, ich weiss nicht warum ich nicht vorher was gemacht habe... jetzt ist es so weit gekommen wie ihrs auf den Bildern seht. Was soll ich tun? Ist diese Pflanze hinüber? Sowas muss hier ja jemand schon mal gesehen haben :)

StefanHartwig

27. Juli 2015, 12:54:09 #16 Letzte Bearbeitung: 27. Juli 2015, 12:57:56 von StefanHartwig
Moin,

manchmal klappt es, wenn man die Pflanze wieder in ihre alte Position bringt. Sprich die Bruchstellen zusammenfügt und einen strammen Verband anlegt.
Ich habe immer weiches Isolierband oder Physioband genommen...

Wenn die Pflanze noch versorgt wird, geht dass! Sie hängt ja noch an einigen Versorgungsleitungen.
Sollte es nicht funktionieren, war es einen Versuch wert.

Hat bei mir sogar bei einer abeknickten Stammrose geklappt und auch bei einer Phalaenopsisblüte...

... und das Gießen nicht vergessen, die Erde ist schon wieder so trocken... ;D ;D ;D

viel
Glück

Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

xXJackXx

Haha danke! Habs jetzt zusammengeklebt, hoffentlich wird's was! Und das mit dem giessen ist extra so, ich giesse nur von unten weil die erde schon wieder voll war mit diesen verfluchten Fliegen.. aber jetzt kann ich auch wieder von oben :)