Wer braucht Efeu?

Begonnen von TineLupine, 21. Juli 2008, 10:35:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TineLupine

21. Juli 2008, 10:35:30 Letzte Bearbeitung: 21. Juli 2008, 10:43:51 von Harald
Hallo,

mein Zimmer-Efeu wuchert mir über den Kopf!
So schön und üppig er auch aussieht- ich muss langsam einschreiten ;)

Hab schon einige Abschnitte im Wasser stehen, die auch erste Wurzeln angesetzt haben, siehe Foto.
Ich kann auch noch frische Abschnitte zum selber bewurzeln schneiden. Man muss sie auch nicht ins Wasser stellen- wie ich gelesen habe, kann man sie sofort in Erde stecken.

Tausche gegen was ihr habt - gern Brutblätter, übrig gebliebene Zimmerpflanzen- bzw. Kakteensamen, Kakteenableger.

Viele Grüße von Christine
Wenn das Leben Dir nur Zitronen schenkt- Mach Limonade daraus!

- Charlie Brown -

Rafael

Ich könnte mit Ablegern von Gasteria verrucosa und Aloe mitriformis (<- nicht sicher, aber kommt laut Google-Suche am nächsten ;)) dienen.
Mein draußen gerupfter Efeu scheint nicht wirklich begeistert vom Zimmer zu sein...
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

luckys66

Hallo Christine

Ich bekomme diese Woche jede Menge Ableger von Kalanchoe tubiflora und Kalanchoe daigremontiana. Vielleicht können wir ja tauschen?

LG
Heike
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Johann Wolfgang von Goethe

TineLupine

Zitat von: Chahka am 21. Juli 2008, 12:23:47
Ich könnte mit Ablegern von Gasteria verrucosa und Aloe mitriformis (<- nicht sicher, aber kommt laut Google-Suche am nächsten ;)) dienen.
Mein draußen gerupfter Efeu scheint nicht wirklich begeistert vom Zimmer zu sein...


Hab Dir ne PM geschrieben :)
Wenn das Leben Dir nur Zitronen schenkt- Mach Limonade daraus!

- Charlie Brown -

TineLupine

Zitat von: luckys66 am 21. Juli 2008, 12:52:08
Hallo Christine

Ich bekomme diese Woche jede Menge Ableger von Kalanchoe tubiflora und Kalanchoe daigremontiana. Vielleicht können wir ja tauschen?

LG
Heike


Hallo Heike,

hab Dir eine PM geschickt :)
Wenn das Leben Dir nur Zitronen schenkt- Mach Limonade daraus!

- Charlie Brown -