Hallo aus Buchhholz/Nordheide

Begonnen von Lars, 12. Mai 2013, 15:35:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lars

12. Mai 2013, 15:35:00 Letzte Bearbeitung: 12. Mai 2013, 20:34:15 von Lars
Moin moin aus Buchholz/Nordheide !

Als ehemaliger Aquarianer (Süß-/Warmwasser und eine zeitlang Garnelen) bin ich nun ein (m)einem kleinen Dschungel (ohne Tiere) angekommen. Das Becken (darüber wachsen Tillandsien), in welchem die derzeitigen Pflanzen (Efeu, Monstera, kleine Bromelien, 1 Sokkulette, Farn und Kletterfeige) wachsen, misst 110x70x30 (L/T/H). Ein kleiner Wasserfall hält das ,,Grundwasser" auf etwas 1cm, sodass der Kies/Kiesel und Erde immer nass ist. Meiner Meinung nach sollten kleine Sumpfpflanzen hier ganz gut wachsen - oder?

Für kleine Tipps und ggf. Tricks und vor allem: Welche Pflanzen könnte ich hier noch einsetzen, wäre ich sehr dankbar.

Beste Dank und viele Grüße..
Lars
...passt schon!

marcu

Hallo Lars und Willkommen im Forum!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

walmar

Hallo Lars- herzlich willkommen!

Ich würde noch kleine Orchideen reinsetzen, sowas in der Richtung Bulbophyllum etc.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

*Frangipani*

Herzlich Willkommen bei uns!
Einen echt schönen Dschungel hast du dir da erschaffen!

Sassy_Sparrow

Hey Lars,
herzlich willkommen hier im Forum!
Dein Terrarium gefällt mir sehr gut!!!!! Da gibt es doch haufenweise Pflanzen, die da gut reinpassen. Die Luftfeuchte sollte doch recht hoch sein, richtig?
Dann fällt mir da z.B: Lycopodium numularifolia ein, ein ganz tolles Farn. Oder ein paar Juwelorchideen wie etwa Anoectochilus oder Macodes. Vielleicht auch ganz ausgefallen eine Bertolonia.
Es gibt da eine Seite, bei der kann man sich im Hinblick auf Pflanzen nicht nur Appetit holen, sondern auch ganz schnell eine Sucht einfangen  :D Also den Link bitte mit Vorsicht genießen:

http://www.blackjungleterrariumsupply.com/Plants_c_1.html

Viel Spaß!  ;D
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~